10.05.2015

Ice cream tartan

Natürlich konnte ich nicht widerstehen, mir eine dieser süßen Eiscremetüten bei Woolworth (früher sagten wir hier in Berlin "Wulle") zu kaufen. Allerdings half mir die Farbauswahl bei der Zurückhaltung. Alles Pastell. Wenn mein Fall, dann hab ich schon eine ähnliche Farbe ...aber,  ein vanillecremeweiß hatte ich noch nicht,  jetzt aber.

Trotz des eher sichelförmig gebogenen Pinsels ließ er sich gut lackieren und war gut getrocknet... aber hier hab ich mein liebstes Pastellblau von Kiko lackiert. Oben drauf Karos mit dem Vanilleeis und gepunktete mit meinem selbstgerührten gelb,  das ich euch letztens gezeigt hab. "You must be yolking" liefert dann fast ein Pastellikea... aber nur fast.

Es ist, wie bei mir üblich, eher skizzenhaft geworden... aber ich mags so und sehs auch immer so: es halt allgemein doch nur zwei Tage.  Außerdem übe ich damit mein Freihandpinseln.




Of course I couldn't resist to buy one of these cute ice cream cone polishes which are around in Woolworth's these days here good price (about 1. 50 euros) . The colours helped me to buy only one...they're all pastels. I'm not tooooo much into pastels, and the one I liked I had enough similar ones,  but ... I had no vanilla ice cream white,  well,  now I have.

Although it has a rather sickle shaped brush it applied and dried easliy,  but this time I used my favourite Kiko pastel blue as a base. On top some tartan-y lines in vanilla ice cream and dotted lines in my home mixed franken yolk yellow "you must be yolking", which I showed you recently. It turned to be almost a "pastel Ikea" .. but only almost :o)

As usual,  it's rather sketchy but I like this and seeit like this ... it lasts two days or so... and I can practise my freehand painting skills.

Kommentare:

  1. Diese Nagellackflaschen sind sooo süß!
    Dieses Sketchy ist einfach dein Stil und das ist gut so. Das Muster erinnert mich an Ostern und Frühlingstischdecken, die Farben passen super zusammen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe :))) ich freue mich dass du das uber das sketchy sagst, ich denke, du hast Recht. Manchmal will ich auch mal ein bisschen genauer pfriemeln, aber es wird immer sketchy :o) ich mags für mich auch lieber. Die Flaschen sind süß, ja, auch bei Woolworth, wo sie so bunt nebeneinander standen. :))

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.