03.05.2015

[LiFub] [Franken] you must be yolking!

Heute schaffe ich es wenigstens auf den späten, wenn auch nicht letzten Drücker bei Lenas "Lacke in Farbe ... und bunt" mitzumachen. Dafür habe ich auchnmeinen letzten Frankenlack herausgebuddelt.
ich weiß nicht, wie es euch geht mit gelbem Lack. Ist ja allgemeinnne schwierige Farbe ... und dazu sehen noch für mich fast alle Cremelacke relativ ähnlich aus,  ich meine,  es ist fast der gleiche Ton bei vielen. Nein,  nicht alle,  aber irgendwie haben sich bei mir mehrere praktisch identische Farben hier gesammelt,  aus LEs und Standardsortimenten.

Meist ist es ein eher kühles aber noch nicht zu zitroniges gelb. Eines davon habe ich mit einem Lachsrosa etwas "aufgewärmt". Nun ist es ein schönes Dottergelb, deshalb auch der Name "You must be yolking" *grins* noch ein wenig mehr orange rein und es wäre ein "it takes two to mango" geworden :o)

Wie ihr sicherlich schon erkannt habt, war das gelb von p2,  den namen hab ich nicht mehr und das lachsorange war auch von p2, wow wow wow,  glaub ich.
Es wurde beim  Lackieren nicht ganz gleichmäßig, aber da ich diese Farbe aber hauptsächlich für Nailart haben wollte,  bekam sie noch ein paar matte bunte Glitterpünktchen und Fussel drauf,  von der "pocket me" LE letztlich von RdeL young (01  little carnival)

Ich finde das Endergebnis schön sommerlich, und ihr?



Today I manage to join Lena's colourful lot with her parade of colours,  "Lacke in Farbe ... und bunt" late, but not too late.  I dug out my latest frankenpolish for you :-)
I don't know what you think about yellow polish, but it's generally a difficult colour ... and lots of the cream finish yellows look quite the same to me... almost the same tone,  a cool, but not all lemony tone. It happened one day I found a few practically identical tones in my collection, from different sources.

I took one of them and warmed it up a little with a bit of salmon pink. Now it's rather a yolk yellow, hence the name "you must be yolking" *gg* another bit more of the orangey pink and it would have been "it takes two to mango" :o)

Both the parent polishes are by p2, but don't ask for the names...

Because I mixed this for nail arting, the unevenness didn't matter too much, but it couldn't stand alone.. and it got some matte glitter by RdeL  from a LE called "pocket me" (I wonder who makes these names and gets paid for that ...) and its called "little carnival" . I think it's just right for the summer (when it comes), and you?

Kommentare:

  1. Good name, it fits well. I like the glitter over it too :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, I couldn't resist it :o) I especially like the matte glitters on it :-)

      Löschen
  2. Das ist ein schönes Gelb, das du da zusammengemischt hast. Aber mit dem Glitzer zusammen sieht es für mich ein bisschen aus wie Eigelb mit Kräutern drüber...nur komisch, dass die Kräuter zum Teil blau sind *grübel*
    Du weisst bestimmt, was ich meine.. :)

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gacker * ja , das ist die seltene blaue Petersilie. .. ^^ gefällt mir sehr, deine Interpretation *lach*
      LG
      Moni

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.