25.05.2015

Mal wieder ne Musterpinselei /some pattern squiggling

Schon lange wollte ich mal wieder einfach mal wieder wilde Muster drauflos pinseln... und immer war nie Ruhe dazu. Diesmal wars ein Huhn bzw. seine Beine, die ein bissel dazwischen kamen. Aber immerhin ist was dabei rausgekommen. Einerseits bunte Nägel, andererseits knusprige Hühnerkeulen. Aber,  merke,  nasser, weicher Lack und beherztes Zugreifen mit feuchten Nägeln passt suboptimal zu heißem Ofen und Topflappen.

Ein weiterer Faktor beis jantze is noch eine Idee, die sich fließenderweise den Gegebenheiten anpasst. Irgendwie wollte die erste Idee nicht so werden und irgendwie haben sich meine Ideen dann ständig  dazwischen geworfen .... aber ihr wollt hier sicher keinen langen Kreationsk(r) ampf lesen,  sondern bunte Nägel sehen,  gelle?

Also,  dann mal zu. "Italy" ist das weiß  aus dieser Fußball -LE, das zur Basisi für mein Gekrakel wurde. Oben drauf kamen zwei Lacke,  die sich etwas anders als versprochen verhielten und daher meine Idee für das Muster änderten. Das lila war etwas zu hell und das gelb war plötzlich orange ... hmm. In der Art von diesen hübschen Bleiglasmanis war es geplant,  mit einem schwarzen Muster drüberdrunter.  Es ist nun reichlich "seventies" geworden, denk ich jetzt,  was meint ihr?

Ich hab jedenfalls die bunten Formen mit dem Dotting Tool gemacht und sie wurden recht dick,  irgendwie war der Lack auch dicker als sonst... hmm.  Ich endete mit kleinen bunten Hügelchen, die sich ab und zu überlappen. Verwendet habe ich ein selbstgemachtes lila Jelly (das jetzt noch ein büssi Originallack rein bekommt, damit es so ist, wie ich dachte...) und einen gelborange Lack aus so einem Duo vo  Kiko, Nummer habichvergessen.  Obendrauf schwarze Linien mit einem Nailart Pen von Primark.

Letztendlich ists doch noch annehmbar geworden, denk ich,  für die drei Tage, die es wahrscheinlich halten wird... auch wenn der Topcoat die schwarzen Linien leider an einigen Stellen verschmiert hat.

Gut finde ich,  dass der Nagellack etwas besser hält, seit ich die Nägel wieder kurz habe (obwohl sicher mein "länger "für viele von euch sicher noch stoppelkurz war)  und jetzt auch etwas eckiger. Es scheint doch auch an dem Verbiegen der weichen Nägel zu liegen, dass der Lack schnell abgeht,  denk ich jetzt mal. Er bricht jetzt auch immer noch gerne an den Stellen, wo der Nagel abgesplittert ist.





For  a while I wanted to squiggle some wild patterns on my nails, but I never had the peace, there's always something between me and peacefully painting. This time it was a chicken, or better , it's legs. But I got a result :) on one side colorful fingertips, on the other side crispy chicken.  But,  notice,  wet polish and hot ovens and oven gloves arennot a match made in heaven. They shouldn't mix.

Then the idea changed fluidly with the circumstances ... new and other ideas flung themselves in between me and my plan :o)

But you aren't here to read the ins and outs of my creative crunch, I believe,  so here is nails.

"Italy" is the white polish from this football LE from a while ago and it got my squiggling oon top,  with a self mixed purple jelly (which will get another portion of the original purple in, because it's a bittie too shy) and a yellow (from one of them duo polishes by Kiko)  which decided to be orange this time. Somehow the polishes were forming mountains when I dotted them on with my dotter... hmmm. Overlapping a bit in hope of this stained glass look. They got some black lines on top. For these I used the nail art pen by Primark . Looks quite "seventies" I think, do you?

In the end its ok for the few days it will last, I think, even though the tops coat has smeared the black lines a little...

Anyway since I wear my nails (even)  shorter,  the manis last longer. That leads me to the conclusion, that the bending of the soft nail is the main thing which makes it come off. It still likes cracking where the nail is peeled off.

Kommentare:

  1. Nice design. I like the colours you've picked :-D It's quite abstract :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! I like abstract patterns :))) they are so *hmmm* patterny *cough* ;-)

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.