05.05.2015

Nicht mehr ganz neu... /not quite new in...

Ach,  das ist ja mal ein packender Titel... egal.
ich nehme die fehlende Zeit und Ruhe für ein Bild, das schon ewig auf seinen Moment wartet... so was muss auch mal sein, sonst kommen die nie ran ;-)

Schon vor einem Monat oder so kaufte ich mir endlich, nach ewig langer Zeit, ein paar neue Pinsel. Meine alten waren zwar noch irgendwie brauchbar, aber schön ist anders.

Qual der Wahl  hin und her, ich beschloss, mir die zu kaufen, die mir optisch am besten gefallen und sich auch gut anfühlten. Meine Wahl fiel auf zwei Kabukipinsel, klein und groß, von H&M. Mir gefiel der metallene Griff bzw. Manschette und auch die Haarfarbe, zudem fühlten sie sich herrlich puschelig an.

Inzwischen gibt es sie wohl nicht mehr zu kaufen, aber ich zeig sie euch bzw.  einen stellvertretend, trotzdem.

Sie haben beide cremefarbenes Kunsthaar, das oben etwas dunkler ist.

Der kleine (das ist der auf dem Bild) ,  den ich für Blush nehme,  nimmt bei einigen Blushes eher wenig auf,  bei anderen sehr viel. Werd mal einer schlau draus. Aber für mich ist weniger und lieber zweimal besser als einmal dolle. Ich nehme sie sehr gerne.

Habt ihr euch auch so einen Pinsel gekauft? Wie gefällt er euch?



Again a grabbing title,  eh? So what.

I take my missing time and peace to dig out an older pic, which was waiting for it's moment ...

A month or so ago I bought myself the first new brushes for ages. My old ones are still usable, but far from being nice.

Long looking and finally deciding for the ones with the best looks and feel nice. I bought two kabuki brushes at H&M, small and big. I liked the metal handle/collar/whatever you call them and they felt lovely.

In the meantime they are not available anymore, I think, but I'll show them (or one of them)  to you anyway :o)

They have cream coloured artificial hair with darker tips.

The little one (on the picture)  I use for blushes. With some blushes it takes up very little blush powder and with others a lot...hm. but I prefer twice a little than once a lot. I like using them :-)

Have you got one like these? How do you like them?

Kommentare:

  1. I never use anything like this. It looks like a good one though :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It feels sooo great to brush around in the face... good that the main blushes aren't taken up too much, otherwise I'd be hopelessly overblushed ....:o) i really had to get used to them ... my old ones were amazingly different.

      Löschen
  2. Der ist echt hübsch. Ich komme mit so kurzen Griffen nicht so gut klar, mag einen normalen Stiel lieber. Da ich auch lieber nochmal draufleg als total aufpassen zu müssen, stimme ich dir zu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht? Ich find ihn wirklich hübsch. Ich mag lieber so kurze Stiele, weil ich manchmal ganz nah am Spiegel bin *kurzsicht* und dann komm ich mit langen Stielen ran *klonk* ;-)

      Löschen
    2. Nicht? Ich find ihn wirklich hübsch. Ich mag lieber so kurze Stiele, weil ich manchmal ganz nah am Spiegel bin *kurzsicht* und dann komm ich mit langen Stielen ran *klonk* ;-)

      Löschen
  3. Der sieht gut aus. Ich hoffe der hlt gut :D
    Ich mag keine Pinsel mit kurzen Stiele und hab deswegen keinen Kabuki.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie gut 😊 bisher kein einziges Haar verloren. Ich hab sie bisher einmal gewaschen und die Haare trocknen schnell, aber im Griff sammelt sich Wasser. .. aber sie lassen sich sehr gut trocken reinigen, mit einem Mikrofasertuch. Ich mag die Art, sie zu halten. 😆

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.