16.05.2015

[Review] Everlasting Lip Care

Letztens fand ich in der Grabbelbox von TK Maxx eine Tube mit Lippenpflege, die ich dort schon lang liegen geshen hab. Aufgefallen war sie mir durch das hübsche Design, zwei schnuggelnde Eisbären (?) vor einem grünen Kreis :-)

Jedoch brauche ich nicht wirklich noch eine Lippenpflege und 3,49  für 10 ml sind zwar für einen ursprünglichen Preis von 9,99 nicht schlecht,  aber zuviel, wenn man keine Pflege mehr braucht. (Wer gibt 10 Euro für eine Tube Lippenbalsam aus *kreisch*)

Enthalten sind 10 ml und auch wenn das Teil zum Auftragen ein kleines bissel verschmiert war (hat mal wieder jemand rumgegrabbelt, aber nur ein bisschen, sah noch recht sauber aus und war gut zu reinigen, den Kleber vom Etikett abzuwischen war schwerer) und so vielleicht ein kleines bissel fehlt ,war der Preis inzwischen auf 70 Cent gerutscht.

 Die Marke ist wohl "life" und wenn man auf die auf der Tube angegebenen Webseite geht (die wohl nichts mit der Marke zu tun hat) ,  kommt man auf einen teuren fürnehmen online-shop mit vielen Marken. Hmm. (Lippenpflege ab einem Zehner und bis zu über 100 Pfund? Da pfeift nicht nur ein Schwein!) Mir sagt die Marke gar nix, auch wenn ich mich dunkel erinnere, andere Dinge bei TK Maxx gesehen zu haben...

Also,  nun zum Lippenbalsam. Everlasting klingt schonmal gut für jemanden mit einem Hang zu Sandpapierlippen. Die berühmte Nippelcreme ist sehr gut und vor allem unparfümiert, aber man ist ja  neugierig, was sich hinter so einem deftigen Originalpreis verbirgt.

Der Balsam ist klar, farblos, leicht glänzend und unparfümiert, ohne Eigengeruch. Recht cremig in der Konsistenz, ein ganz wenig klebrig und ein winziges bissel reicht, um die Lippen sofort zu entspannen und angenehm weich zu machen.  Irgendwie ist das Lippengefühl dann ein wenig glatt,"gleitend" und ein ganz bisschen klebrig, aber nicht störend, sehr angenehm. Sehen tut man nicht wirklich etwas,  deswegen bekommt ihr kein Tragefoto ;-) aber seht mal, das winzige bissel auf meinem Finger, das reicht für einmal dünn auftragen!  Das everlasting interpretiere ich deshalb auch mal so,  dass die Tube ewig reichen kann... :-)

Das Pflegegefühl hält auch noch an, wenn nichts mehr auf den Lippen ist.

Die Inhaltsstoffe sind fern ab von natürlichen Ölen, aber die Substanzen sind wohl isolierte Fettbestandteile, denk (rate)  ich jetzt mal mit meinem rostigen Chemiewissen. Ansonsten ist noch Tocopherol drin,  das ist Vitamin E oder auch das "Fruchtbarkeitsvitamin" ;-P

Auch wenn ich nie 10 Euro für ein Tübchen Lippenpflege ausgeben kann/würde,  muss ich sagen, dass ich das Produkt bis jetzt sehr gut finde (ob es das wert ist, überlasse ich jedem für sich) . Wenn ihr in eurem TK Maxx dieses Tübchen seht und auf der Suche nach einem guten Lippenbalsam seid,  vielleicht habt ihr ja Glück und es ist auch nochmal herabgesetzt. Bei "meinem"TK war noch eine zweite ... ;-)



I found recently at one of my local TK Maxx a tube of lip balm,  for a few months I saw this cute tube, with the two "noseing" polar bears (?) on the green circle on the shelves.

Originally it was 10 euros (well, 9, 99) TK price was, originally 3,45 euro,  then reduced to 70 cents. That's a good rate. Since I'd never ever buy this at full price  (but im curious to the differences and if it is really so much better) I bought it.


They had some other products from this brand "life", but besides this it's completely unknown to me. I looked on the website printed on the tube, not the name of the brand,  and its some kind of online shop for posh cosmetics. Lip care starts at £10 and goes up to about £100!?!? *gulp* But nothing of this brand, seems to be from the UK, though. Tell me please, if you know this brand :-)

So,  the balm is in one of these tubes with an angled application bitsie and the balm itself is clear, unperfumend and has no smell or taste. Everlasting sounds good for me as someone with a tendency to sand paper lips... althoug I have some quite good stuff against this.

The lip balm is relatively "glide-y" (if you understand this...) not slippery and little bit sticky. But straight on the lips, they feel relaxed and soft. Lovely!

It stays on ok and even when it's  gone, the lips stay softer than before. You don't get a pic of my lips with this, because you don't see it. All you need for a thin coat of this balm is this teeny weeny bitsie on my finger, so I interpret the "everlasting" into the direction of "one tube for a lifetime" ;-)

The INCI don't show natural oils, but if my chemistry memories haven't left me, I guess there are single components of oils and fats as well as some tocopherol that is vitamin E for you,  also known as fertility vitamin ;-P)

Althoug I can't imagine me paying about 10 euros for a lip balm (uuaaugh,  who does this?) I have to say this is good stuff (if it's worth the price I leave to you). If you are on the look out for a good lip balm and find this (ideally reduced) in your Tk Maxx , go for it! Maybe you are lucky, there were two in mine ;-)

Kommentare:

  1. Never heard of this brand :-| Lol I do like the polar bears :-D

    Sometimes you get real steals in TK Maxx! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Never? Hmm I hoped you might have. .. yes , sometimes it's unbelievable what you can get there. ..

      Löschen
  2. 70ct sind OK, aber 10€?? Hallooo??? Wer ist so dekadent ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das dachte ich auch, bis ich das für 100 Pfund entdeckt habe O_o

      interessanterweise ging es auch nicht für die 3, 2 und 1 euro weg, die auf den Etiketten dazwischen waren, wenn du mich verstehst ... wenn es nicht so wenig brauchen würde, würde ich mir fast die zweite Tube davo kaufen. :-P ... fast.

      Löschen
  3. 10€ für Lippenpflege :D Oh man das würd ich nie tun
    Ich find die Lippenpflege zu teuer für das was drin ist. Die INCIs sehen mehr aus nach Lipgloss wenn du mich fragst...

    AntwortenLöschen
  4. Also ich fand die 70 Cent OK ;-)

    Ja, viel Natur ist nicht drin, aber auch wenn es Lipgloss ähnlich ist, ist es doch ein bissel anders, es glänzt auch nicht, wenigstens in dünner Schicht, dickere brauch ich nicht.

    Ein Zehner dafür wäre wirklich over the top. Auch ein Fünfer ;-) gibt es wirklich Leute, dienso viel Geld übrig haben für sowas?

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.