17.06.2015

Grau mit Doppelmoppeltopper /grey with double topper

Momentan raucht bei mir immer noch die Birne und dagegen hilft lackieren,  ein paar Minuten was ohne Zahlen und Finanzdeutsch :-P

Irgendwie passend zum Wetter und meiner steuerlichen Stimmung wurde es diesmal: dunkelgrau,  Nr. 326 von Kiko, ein saftiges Gewitterwolkengrau. Obendrauf eine Schicht "dizzy" von meinem letzten Kaufanfall bei Claire's. Ein Lack, den ich seit seinem Auftauchen mit großen Äuglein angeglupscht hatte, aber zum vollen Preis kauft die Moni ja nix bei Claire's, nee aber auch.

Im Claire's im Alexa stand er dann da,  eine einzige Flasche und sagte sowas wie "nimm mich mit ...NIMM MICH MIT!!!! ABER JA DOCH! KLAROFFSKI ABER AUCH!" und ich tat es. 2 Euro ist ja meine Obergrenze und ich gab nach.

Genug geschwafelt,  es kamen recht große Massen an klarer Lackbasis undeher wenige Glitzerchen raus,  aber ich find es auch schön, wenn es mal eher wenige sind,  wozu kann man spongen oder mehr als eine Schicht auftragen? Die grüngelben Hexes leuchten schön auf dem grau, auch die neonpinken,  die blauen sieht man fast nicht, nur, wenn sie im Licht etwas schimmern. Gefällt mir gut!

Nach einem Tag war es mir dann doch zu wenig los auf meinen Nägelchen, die ja momentan so beim Zahlen tippen und grübeln immer vor meiner Nase mein einziger Lichtblick sind *malerischdieHändeandieStirnleg*... und ich sprinkelte noch etwas  IT04 von Flormars Icy Top drüber, was ich sehr hübsch zusammen finde.

Irgendwie war das Licht und meine Knipserei inkompatibel und ich hatte dauernd Unscharfes und Schattiges als Ergebnis, wenn es nicht komisch abgeschnitten war :-\ hier also die besten Bilder, eines mit meinem silbernen Drachenring,  der mir früher mal auf dem Zeigefinger passte, jetzt würde er wohl noch drauf passen,  aber vielleicht nicht mehr runter wollen... aber er ist noch schööön :-)

Wunderbarerweise hält alles immer noch recht gut, auch wenn an einigen Ecken schon ein bissel abgesplittert ist, aber das ist nur sehr wenig und stört mich momentan nicht wirklich. Aber morgen kommt vielleicht was anderes drauf...?

Ich hoffe, es gefällt euch, welche Version gefällt euch eigentlich besser?  ... und danke fürs Lesen! :-)




At the moment my brain is still pickled in numbers and German  tax terms (if you think German is bad, think of these pretty terms they can make up for complicated things like tax *groan*) and one of the quick sure in-between curesis painting my nails, which I see beside the numbers.

Matching weather and mood I chose no 326 by Kiko, a real thunderstormcloud grey. On top a coat of "dizzy" from my latest shopping attack in Claire's ... I drooled at it since I first saw it,  but Moni doesn't buy Claire's polishes for full price, nono.

But then there was that one and only "dizzy" standing and talking to me: "take me ...TAKE ME! YES, YOU WILL OF COURSE!!! " and I obeyed O:-) 2 euros is my border price so I gave in.

Enough said,  this polish landed in one coat on my nails, where it was lots of clear base and just a few sprinkles,  but that's quite nice, there is still sponging and two coats for more hexes.

The yellow green hexes shine nicely and so do the neon pink ones,  but the blue vanishes almost, but when it shimmers, they are nice and visible.

Somehow light and me taking pics a bit incompatible and I got shades,  strangely cut off bits and blurred pics,  so you get the best... one with my silver dragon ring, which used toto fit on my index finger,  but now it possibly could, but I doubt it would like to come off again ... but its stil lovely :-)

The day after I decided there could be more going on on my nails and I sprinkled some  IT04 by Flormar (Icy Top series) and I quite like the mix.

Hope you like it, which one of the two do you like better?  ... and thanks for reading! :-)

Kommentare:

  1. Der ist ja hübsch! Also, dizzy mein ich. Passt ja auch zu deinem Zustand wie es scheint. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaah, der passt. Die bunten Punkte schwirren lustig zwischen dem Steuervokabular ... *augenroll* O_o Dizzy ist definitiv hübsch undnviek hübscher als mein Geisteszustand *blblbl*
      Habe grade vesucht, mich durch ein Buchhaltungsprogramm neben den Steuerformularen zu arbeiten. Diese Ausdrücke und Fakten sind definitiv eher die graue Grundfarbe ...;-)

      Löschen
  2. Ah das ist dieser Topper, den letztends so angeschwärmt hab! Boah der ist ja in Aktion der Hammer!!!! Mir gefällt die erste Version besser ^^ .
    Sag mal ... Kannst du vielleicht für mich schauen, wenn du das nächste Mal in nem Claire's bist, ob es diesen Neontopper noch gibt *erröt*? Ich schenke dir dafür mein Erstgeborenes oder meine Seele, was du eher brauchst ^^ . Selbstverständlich bezahl ich dir das Porto und den Lack, auch wenn das logisch ist, erwähn ich es trotzdem :D . Claire's hat nur nen britischen Onlineshop, wo bei jedem Lack steht, dass Nagellacke z.Zt. nicht nach außerhalb GB verschickt werden können. Ähm ich trau mich zum ersten Mal, jemanden zu fragen *stammel* ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist toll, ne? Ich werde deine Anfrage gerne als Grund nehmen, die nächsten Claire 's zu stürmen. .. hier gibt's ja drölfzig davon. Allerdings hatte ich den Dizzy nur einmal gefunden. .. der Kollege mit mehr neonpink drin war häufiger. .. kennst du den? Würde der dich auch interessieren? Falls es keinen Dizzy gibt?

      Ich geh also gerne und jage ein bisschen. ..

      Liebe Grüße ausm Bus ;))

      Löschen
    2. 1000 Dank <3 ! Ich habe gerade nochmal bei Amazon UK geschaut, dort steht das gleiche mit dem Nagellack :( . Amazon DE hat kein Claire's. Tut mir leid, dass ich dich damit belaste/beauftrage :< ... Bei ebay gibt's ihn auch nicht.
      Mehr Neonpink? Den hier http://www.claires.co.uk//shop/fcp-product/27702 ? Oder den http://www.claires.co.uk/pws/ProductDetails.ice?ProductID=36375 , der ist nämlich gar nicht meins. Der erste ist noch gut. Aber am geilsten wäre natürlich der Neon-Multicolour.
      Ist echt super kuhl von dir, alle Daumen hoch!
      Liebe Grüße von der Couch im Nachthemd ^^ !

      Löschen
  3. Ich sitze gerade in der s-Bahn bzw.im Bahnhof und sehr mir den link später an. Den mitten Sternen und anderen Formen hab ich öfter gesehen, der ist in den selben Farben.

    verstehe ich dich richtig, der erste im Link wäre okay und der andere nicht? Ich sehr morgen oder später richtig rein. Nicht das ich dann den falschen kaufe :( ) aber ich versuche zuerst den dizzy zu finden. Aber der zweite für den Notfall wäre gut zu wissen.
    Bis später dann :)))

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich hätte nicht gedacht dass dieses "Neonungeheuer" auf den Nägeln so dezent daherkommt. Mit den Icy Sprinkles gefällt mir das Ganze sogar noch eine Spur besser, vorallem auf dem vorletzten Bild (mit dem Drachenring, den ich echt toll finde), weil es da aussieht als wäre noch matter Überlack drüber.
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Neonungeheuer ... ^^
      Dass es sich so zurückhält, liegt bestimmt auch an dem trüben Hintergrund. Auf Neonorange oder so würde man wohl ne Sonnenbrille brauchen ... ich mag es auf dem Grau auch lieber mit den sprinkles. Der matte Überlack ist ne gute Idee, die mir leider zu oft ausbleibt.

      Der Drachenring ist toll und ich muss mal sehen, wie er sich größenmäßig verhält. Auf einem Finger knapp, aufm andern zu groß :-\

      LG :-)

      Löschen
  5. Looks great. I like the two toppers idea :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks :-) I had that idra for a while, to combine toppers ...or mix them maybe before application? Could be fun :-)

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.