01.06.2015

Ich kauf doch keine Lacke mehr [Teil 3] *hust* / I'm not buying any polishes anymore [Part 3] *cough*

Jaja, ihr ahnt es schon ... der Mai war bei mir DER Lackmonat. Gestern, beim Sonntagsshoppen,  wollten wir uns mal das Gesundbrunnen -Center im Norden Berlins unter die Lupe nehmen. Gleich nach ein paar Schritten erspähte ich ein Claire's ... und mein Holdester seufzte leise und freute sich darüber, dass er seinen eReader dabei hatte und ein Sitz neben dem Laden *höhö*

Ich wollte nur mal sehen, was die so haben und stand vor dem "alle Lacke 2 Euro "-Regal.

Was grinst mich da an,  in der Mitte, vorne?

Ich konnts nich glauben,  eine Flasche goldener liquid metal Lack, daneben eine in rosé gold O_o

Nach einer gefühlten halben Stunde anstieren (die wahrscheinlich IRL so ⅝ Sekunde war) grabschte ich mir beide und versuchte nicht zu hyperventilieren ^^

Kurz mal den goldenen aufgeschraubt, weil, der hätte ja auch noch da sein können weil er versifft war, und er war frisch und perfekt.

Ganz lässig (rein äußerlich) an die Kasse geschlendert und "die sind ja alle  2 Euro, nüch? " gemurmelt und während die Kassiererin nickte, blinkte "6, 99" auf, dass sie mit einer netten Entschuldigung auf den Lippen zu "2, 00" änderte. *uff*

Innerlich juchzend und hopsend kam ich mit einem breiten Grinsen zum Holdesten und,  jawollja, er hat sich mit mir gefreut! Er war ja auch in den letzten Wochen mit mir zu einem Dutzend Claire's gesockt, um diesen Lack zu finden ...

Der Rest des Einkaufstrips war auch nicht schlechter *froi*

Ich denke,  dank Claire's habe ich diesen Mai so viele Lacke wie noch nie gekauft. Muss direkt rechnen .... 3, 2, 2 bei Claire's, 1 bei H&M,  wars das? Ach das Dutzend Babies :-P

 8 Stücker ist ne Menge (wenn ich die Kleenen mal auslasse), und wenn ich mich richtig erinnere, kosteten alle zusammen 8, 50 Euronen (mit den Minis 11, 50) . Geht doch,  oder? :-)

Wenn man den vollen Preis bedenkt ... so ... 14 euro für zwei Metallics, die anderen so knapp 3,50 bis 4 Euro *rechenmurmel* so um 25 Euro und der von H&M war vorher 1 Euro... also,  das wären übern Daumen 26 Euro ...die ich nie ausgegeben hätte ... *ümpf *

Mein Kaufanfall wird aber wohl nicht so weitergehen,  obwohl, solange dieses 2 Euro pro Lack besteht, ... da gibt's manchmal noch ein paar hübsche ... aber ich denke (immern noch!)  man muss nicht alles haben, was einem gefällt.



Yes,  you might have guessed *cough* .

Yesterday was Sunday shopping, which isn't every  Sunday in Germany. So we went to explore a shopping cemter in the other end of town at the last day of May.

Ten steps in,  I found a Claire's and my husband was happy to have his eReader and a seat nearby.

Just wanted to see what they have... ans in front of me was the "all polishes 2 euros " shelf .... and right at eye hight, in the middle front,  ... O_o ... a golden "liquid metal" polish I was drooling for so long but the almost 7 euros stopped me, every time. Besides it a rosé golden one. I stood there, for at least half an hour (perceived time,  IRL it was about ⅝ of a second), grabbed both,  opened te golden one carefully, it could have been messed up, because it was still there... and it was perfect.

Quietly (on the outside) I strolled up to the cash desk,  confirming "they are ALL two euros,  aren't they? " the girl nodded,  and a "6. 99" appeared on the cash, when the girl excused for the cash system and put them in for 2. 00

With spiral eyes I walked outside to my quietly reading dear and yesss,  he was happy too,  because he went with me the last qeeks through about half a dozen Claire's ...in vain. :-)

So thanks to Claire's special offers May became THE polish month for me this year... how many dod I get? Claire's 3 + 2 +2, H&M 1, Primark 12 minis. Makes 8 without the minis,  with them 20... except the minis all were reduced. 8.50 they were,  without the minis and  11. 50 with them. That's ok,  isn't it?  :-))))

Full price the Claire's would have been about 25 euros, which I never ever would have spent for them.

My shopping attack won't go on like this,  but as long as I see the 2 euros for one polish... who knows? There are still some nice ones ... But I still believe you don't need to own everything you like.

Kommentare:

  1. You've picked up some good ones. I got the liquid metals cheaper too. I've still to try them though *rolls eyes* :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Do you have all of them? I can't remember how many there were. .. I've only tried the rose gold one for some lines today :))

      Löschen
    2. I don't have the Rose Gold. I've got: Gold, Pink, Purple, Silver and Teal. I'm not sure how many in total there are!

      Funny thing was I thought I had the Rose Gold one then I checked my list and I don't! :-O

      Löschen
    3. I think the rose gold is actually rather rosé /pink than rose golden, meaning it isn't "coppery/orangey" enough I believe, although in some moments it seems a bit more as it should be... today I was in the same shop and they still had one there :o) and loads of silver, some teal and a few more purple... ;-)

      Löschen
  2. Also ganz ehrlich, wenn man so lange auf der Jagd ist, sollte man auch zuschlagen *bestärkendnick* :) . Freut mich, dass du erfolgreich warst und ich bin schwer beeindruckt, du hast ja nur Schnäppchen diesen Monat gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, danke :)) so viele Schnäppchen hab ich noch nie hintereinander gemacht. .. bin noch fast wortlos ... *psst * beiClaire's kauf ich nur Reduziertes, deswegen nur so selten ;))

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.