13.06.2015

Kunterbuntes Gekleckse /colourful sploshing

Schon vor einer Weile zeigte ich euch meine Minilacke von Primark. Nun habe ich mal versucht, wie sie sich beim nailarten machen. Auf Instagram habe ich sie schon gezeigt,  aber hier mal in genauer.

Auf einen normalen Basecoat habe ich mit den Minilacken "rumgekleckst" mal so,  mal so,  mal kreuz, mal quer.

Ich finde es schön und es erinnert mich an manche "Retromuster" von anno Käse.

Diese Wasser basierten Lacke trockneten angenehm schnell und ihre eher ungleichmäßige Oberfläche hab ich mit Topcoat ganz schön hingebügelt, denke ich. Ab ging alles recht leicht.

Bei Claire's gibt es auch so Wasser basierte Minilacke und da steht drauf "abziehbar". Das werde ich mal bei diesen hier versuchen, denn aif der Nagelhaut bleiben sie gummiartig und kommen gut ab mit einem Zahnstocher.

Habt ihr schon mal die Wasser basierten Lacke, vielleicht von Claire's, versucht?




A while ago I showed you my mini water based polishes by Primark. Now I have tried to make a sploshy nail art which has quite  a Retro feel to me. I already showed it on Instagram, but here it is a oittle more in detail.

On a standard bass  coat I sploshed left and right until most of my nails were covered.  Worked dine and dried wonderfully fast. The irregular surface got some top coat which leveled it out nicely. Everything was removed easily.

At Claire's there were water based mini nail polishes, too, and a label says "peel off" which I'll try with mine next... because when I did the clean up,  it stayed rubbery and came off the cuticles easily with a toothpick.

Have you ever tried these water based polishes?

Kommentare:

  1. Never tried water based. They look funky like this. Nice design :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! :-)

      I didn't know they are water based when i bought them...it seems they could last quite long whith top and base coats. Alone it might be peel off, at least similar ones by Claire's have that on the box... I'll try one day to peel it off... it stays rubbery on the cuticle and is easily peeled off thetr... so let's see. For that price, try them, when you like the colours! They disappeared in the shop in two days or so... :-P

      Löschen
  2. Sieht wirklich irgendwie retro aus. :) Ich bin ja nicht so der orange-gelb Fan, aber so gemischt gefällt es mir total gut.
    Wasserbasiert klingt interessant, sowas ist mir bisher aber noch nicht untergekommen.
    :)

    AntwortenLöschen
  3. Findest du also auch :-)) ich mag ja diese Retromuster. Damals gab es so viel Phantasie beim Entwerfen :-)
    Einige Farben gehen auch bei mir nur zusammen mit anderen ...
    Es gibt oft solche wasserbasierten Lacke in kleinen Fläschchen bei Claire's, aber da kostet so ein Dutzend dann fast 10 Euro ... oder beim Kinderzeug dort. Gibt's bei dir Claire's?

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.