10.06.2015

Unterseeiger nixiger Hologlimmer / Undersea-ish mermaidy holo glitter

Auch wenn ich momentan recht am Schwitzen bei der Buchhaltung bin, muss kurz ein bisschen Zeit sein,  um euch ein buntes Lebenszeichen zu geben, da ich ja trotzdem weiter lackiere... das muss so sein,  das hilft gegen meine Zahlenallergie ;-)

Ganz kurz, ohne lange Worte (ne ganz schöne Herausforderung für mich Labertante...)

Einer meiner liebsten Hololacke, sparkly garbage, und auch mein erster Orly (von zweien ;-))
Ich finde den Namen sehr unpassend,  denn ich finde diesen schwer zu beschreibenden grünen transparenten Grundton eher ozeanisch- nixenartig, wozu natürlich auch das Funkeln passt.

Dass alles nicht so dolle deckte,  fand ich eigentlich sehr passend dazu. Also drei Schichten (oder waren es nur zwei?) und dazu mit dem neuen Claire's goldenen liquid metal (könnt ihrs glauben,  dass ich,  nachdem ich durch ganz Berlin danach gesockt war, in meinem nächsten Claire's wieder 5!!!! Stück davon entdeckt habe? Jetzt, wo ich einen habe. Irgendwie typisch)  habe ich ein paar mehr oder weniger gelungene Halbmondlinien ganz minimalistisch draufgepinselt.

Ich fand die Mischung von recht unauffällig im Schatten zu Funkelalarm in der Sonne hübsch :-)

So,  nun mach ich mal weiter, machts gut,  meine Lieben und danke fürs Reinsehen und Lesen. Ihr wisst gar nicht,  wie sehr ich mich über  jeden einzelnen Kommentar diese Tage freue!



Although I'm very busy in doing the book keeping (do you say it like that? Not that you think I'm gambling ...) for us,  which is always a hard thing for me,  due to my allergy to numbers ;-) I'll still give you a sign I've not disappeared between the papers ... polishing goes on,  especially in these times. Its easier with coloured nails :-P

Just short today (that's a challenge for me...)

One of my favourite holo polishes is sparkly garbage, my first (of two...) Orly. I just find the name so wrong, since the greenish transparent hard-to-describe colour is so oceany,  mermaidy. The sparkle confirms this to me ;-)

That everything isn't opaque fits this idea too. On top some rather minimalist "moon lines" with the new golden liquid metals by Claire's (can you believe that there are now in my local Claire's 5!!! new golden ones,after I ran through the whole of Berlin for it? Hehe, typical for me)

I liked the effect of quite "shy" in the shade to sparkle alarm in the sunshine :-)

Well, I'll go and tame some more numbers now ... Thanks for coming and reading,  you don't know how much I enjoy each single comment from you these days ... really helps to get through tough times :-)

Kommentare:

  1. Wow der Orly hat ja echt ne irre Farbe!
    Ich drück dir Daumen für den Papierkram! Und du machst das sehr gut: Pausen zwischendurch und einfach mal was ganz anderes mit dem Kopf und den Händen machen :) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe! Ja , die Pausen müssen sein. War grad bei Claire's... "75%" ... mehr sag ich nicht :))

      Ist ja auch immer noch was anderes zu tun. ..LG aus der Bibliothek :))

      Löschen
    2. Ja hab ich eben bei IG gesehen, voll toll ^^ ! Hier in Karlsruhe gibt es leider kein Claire's :-/ ... Hab manchmal das Gefühl, dass in Baden-Württemberg die Regel herrscht "Wenn es davon eine Filiale in Stuttgart und/oder Mannheim gibt, reicht das für das gesamte Bundesland."... Oberätzend!
      Finde die Pinsel und den Lack super! 75% sprechen für sich :D !
      In der Bibliothek bist du bestimmt super produktiv, weil dich nichts ablenkt xD !

      Löschen
    3. Och, das ist aber ne doofe Reglung. .. ;) hier heißt die Regel eher "wenn wo ne Lücke ist,pack einen Claire's oder Kiko rein "...

      Inzwischen war ich sogar im nächsten. .. zeig ich gleich wieder in insta.

      In der Bibliothek durfte ich auf meinen Holdesten warten. .. und konnte posten 😆

      Löschen
    4. Deshalb ich ja auch bei meinem Heimatbesuch das KIKO im Boulevard in der Schlossstr. leergekauft :D ! Ähm der Einkauf liegt immer noch in seiner Tüte neben meinem Schreibtisch, noch nicht geschafft, was zu swatchen/fotografieren/verbloggen *extremschäm* .... Pst, das ist einer meiner dunklen Geheimnisse!
      Ich bin gespannt auf die Bilder :3 !
      Ok dann bin ich beruhigt ^^ ! Ich kann nie in einer Bibliothek was Produktives machen, ich fühl mich immer beobachtet ^^° ...

      Löschen
    5. Ach , du warst das ; ))

      Im Boulevard, das ist gleich bei mir um die Ecke 😮 vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen 😆 meine alte Heimat

      Manchmal dauert das , das kenne ich auch. Wenns erst mal ein paar Tage liegt, wird nix mehr diesen Monat. .. 😞 Kenn ich auch, wenn hier das wilde Leben tobt. ..

      Löschen
    6. Och die smilies sind futsch :((

      Löschen
    7. Kein Problem, die süßen Smilies sind dafür alle in der Mail sichtbar :) !
      Ok, dann bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige bin mit einem Stapel der Schande ...

      Löschen
    8. Gut zu wissen ^^

      Ich denke mal, der "Haufen der Unlackierten" ist bei einigen größer als meine gesamte Sammlung (?!?!) *lach*

      Löschen
  2. Sehr hübsch und eine tolle Idee mit den Linien! Sowas muss ich auch mal probieren. Bin gespannt ob meine Feinmotorik da mitspielt. Dieser Orly-Lack stand auch lange auf meiner Wunschliste, aber irgendwann habe ich beschlossen, dass ich genug Lacke habe und den nicht auch noch brauche. :)
    Uh, Zahlenallergie, das kenn ich. Trotzdem viel Erfolg damit!
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Versuchs einfach mal.
      Das mit den Lacken kenn ich auch. .. aber es gibt Ausnahmen ;)

      Dank dir für die guten Wünsche!

      LG aus dem Bus. ..

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Really pretty mani :-D I like the sparkles :-D

    Haha allergy to numbers I like it ;-) Sometimes I think I suffer from that too... ;-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks :))

      I always get itches when I have to calculate ... you too? ;-)

      Löschen
    2. Lol yeah! And sore eyes looking at so many numbers and number crunching! I dream about numbers and see invoices in my sleep :-O

      Funny enough I never dream about polishes....I don't think I've EVER had a nail polish dream!

      Löschen
    3. I've never had an invoice dream, I feel lucky now. :-P

      Can't remember if I have ever been dreaming about polishes, but Im good in having absurd things in my dreams and some I remember for decades... like paint, which plays music, when it's on the wall... and that's a relatively normal one ;-)

      Löschen
  4. Der goldene Strich mach das alles gleich viel edler. Halbtransparente Lacke - Und dann noch glitzrig - Hab ich aus meiner Sammlung aussortiert weil sie an mir immer so komisch aussehen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das find ich auch mit der Linie. Erstaunlich sowas :-)
      Ja? Alle wech? Ich hab grad heute noch einen gekauft.

      :o)

      Löschen
  5. Ein wunderschöner Lack! *-* So "leicht". Die gebogenen Linien passen auch super dazu.
    Viel Durchhaltevermögen beim Buchhaltereien...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, meine Liebe!

      Ja, der Lack ist leicht, mich erinnert er ein bisschen an warmes Lagunenwasser... oder besser gesagt, wie ich mir das vorstelle, denn ich bin nicht wirklich in Lagunennähe gewesen... so hätte ichs gerne :-D

      Ich mag den minimalistischen Kringel sehr gerne und werde ihn sicherlich öfter, auch in Variationen machen :))

      Bis Ende des Monats muss ich fertig sein mit der Steuer, dann gehts wieder etwas besser *mpfjah*

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.