29.07.2015

Weiß mit Überraschung /white with a surprise

Letztens entdeckte ich im Primark, dass die angelica-Fläschkens nicht mehr im Verkaufsregal standen,  sondern in den Grabbelkörben. Alle für 1 Euro. Es waren nur nich wenige Farben übrig und ich griff mir das matte weiß. Immer schön für Nailart.

Zuhaus entdeckte ich,  dass das weiß mit "cashmere matt" einen rosalila Schimmer aus winzigen Flakies hat. (Da sieht man mal wieder, was die Läden für ein seltsames Licht haben... :-P) Das ist eigentlich gar nicht für mich,  ich suchte ja was mattes ider erhoffte, es gefunden zu haben. Trotzdem lackierte ich munter drauf los, schließlich geb ich jedem ne Chance.

Da kam die zweite Überraschung ... die ich mir insgeheim erhoffte ... das rosaliche verschwand, übrig blieb weißer Schimmer, na ja,  99%iger weißer Schimmer.  Schön, dass die berühmte rätselhafte Entschimmerung auch mal  dort auftritt, wo mans mag!  *höhö*

Jedenfalls kaufte ich den Lack offensichtlich grad rechtzeitig  für Lenas "Lacke in Farbe ... und bunt" denn,  sie will diese Woche weiß sehen *freu*

Als ich Lenas Lack heute sah,  musste ich ein büssel schmunzeln, weil sie so ein ähnliches schimmerweiß hat, bloß in glänzend und dass sie die Flakies eigentlich gerne sichtbar hätte :-P

Natürlich musste ich wieder drauf rumkrakeln. Zuerst mit einem Nailartpen von Primark  einige absichtlich unregelmäßig wurschtelige Linien (wohl wissend,  dass sie seltenst mit diesen pens gleichmäßig klar und so wie ich will werden *grummel*) und danach dottete ich noch ein bissken mit Neonlacken von meinem Hoflieferanten Primark rum. Ohne Topcoat, wie so oft.  So glänzt einiges auf dem matten Untergrund.




Recently I found that all angelica polishes at Primark had landed in the bargain bins, 1 euro. I chose the matte white, as I thought  ... but at home it greeted me with a pinky-purply shimmer in tiny flakies *grr* that's not really what I wanted, but I gave it a try.

After painting it onto my fingers came tbe second surprise ... the pink in the shimmer disappeared almost totally ...and I wasn't disappointed ;-)

Since Lena wants to see white  today,  it's really great I found it at the right time ;-)

Of course I had to doodle around on it. A nail art pen by Primark, in deliberately unclean lines (it never works clean for me... mmm ... so I didn't try it this time...) and a few neon dots in between.  Without top coat, I get shiny/er patterns on sort-of matte base ^^

Kommentare:

  1. Great mani :-D I do like the Angelica polishes a lot. And picked up a good few when they were cheap ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! Did Primark throw them out where you are or do you get them somewhere else? I think they were about a year here at Primark. I got two? Three? I think only two. They are quite nice.

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.