25.08.2015

Schichtgepinsel /layers over layers...

Letztens haben wir noch den 5-Euro -Gutschein für Ikea Family Card Besitzer mal benutzt,  da es den orangen Helmer immer noch für 19 Euro gibt. Mitgenommen.

Nun hab ich zwei mandarinenfarbige Helmer!

Zusammengebaut ist er noch nicht,  und ich hab auch noch ordentlich Platz für Lacke im ersten.  Aber ein Helmer für 14 Euro .... mannoman. Da kommt jetzt viel anderer Kram rein.

Ich war bei dem ganzen Hinundher nicht zum neu lackieren gekommen,  aber ich hatte noch etwas auf das graue Labyrinth gepackt. Einen roten Jelly, den ich mal bei Woolworth für einen Euro mitnehmen musste. Ergab einen Ton, den ich als burgunderig beschreiben würde. Die Linien schienen schön durch und ich beschloss noch etwas zu dotten,  in Gold.

Ich mag solche "schichtweisen" Sachen,  wo man etwas zufügt und es wieder "neu" wird. Ihr auch?



Recently IKEA had a voucher for 5 euros for family card owners, which I used on a second  orange  helmer, which as still in the 19 euros offer, so I payed 14 euros! Yay. It's still waiting to be put together, but *grin* my first one is far from being full,  but lots of other things will be stuffed in there.

There was loads going on and I didn't find time to produce new nail art, but to renew my mani. I painted a red jelly over, which turned the grey to some kind of Burgundy. Li lines come through nicely and I dotted some gold in between,  to make it less monochrome.

I like these layered things, developing over a few days,  and you?

Kommentare:

  1. Gefällt mir ganz gut! Ich bin kein großer Freund von diesem Jelly Finish. Ich habe zwei Glitzerlacke die dazu zählen und würd emir so etwas nicht nochmal kaufen. Ich trag die Lacke so selten weil ich es hasse dass man das Nagelweiß sieht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)

      Ich mag Jellies, auch, weil man songut mit ihnen in Schichten arbeiten kann, das mach ich gern, aber zu selten. Beinder Malerei hab ich auch gern lasiert. Man kann so viel rausholen und ein bissel darf das Nagelweiß mal vorlugen, ansonaten eben andere Farbe drunter. ;-)

      Löschen
  2. Ahhh another Helmer :-D I need one as well!!!!! :-O

    This is a very pretty mani. Me likes :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks!
      Hehe, I hope you'll get one for 14 euros, too ;-) I'm really happy with mine.

      Löschen
  3. Hey, cool! Ich dachte erst, das ist das graue Motiv noch mal neu auf rot aufgepinselt. Echt toll dass man die schwarzen Linien so gut durchsieht. Ich bin auch ein großer Fan von Schichten, vorallem, wenn mir die aktuelle Farbe nach zwei Tagen zu langweilig wird, mir aber die Zeit zum neu lackieren fehlt. Da kommt dann auch oft ein Topper, Cracking-Lack oder ähnliches zum Einsatz. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)

      Ich mag solche jahresringähnlichen Schichten :o) und wenn was ein bissek angegangen ist, kommt Crackle oder Glitter drauf, jawollja. ;-)

      Löschen
  4. Ich liebe Jelly Lacke, weil gerade das Schichten damit so viele Möglichkeiten anbietet. Sehr hübsch. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)) ich liebe auch dieses Schichten, diese Effekte. Leider hab ich viel zu wenige Farben... aber ich muss mir mal wieder was mischen.

      (Ich hab übrigens einfach mal die beiden anderen deines Drillingskommentars gelöscht)

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.