16.09.2015

An einem Mandarinentag ist im brasilianischen Dschungel Liebe in der Luft /Love is in the air, on a mandarine day in the Brazilian jungle

Hier ist ein Trio,  dass ich wundervoll zusammen finde (viel besser als den von mir erdachten,  hochdramatischen Namen dieses Blogpost  ...) Vanillegelb (na ja,  ein bissel dunkel, eher Limoncello), hellgrün (relativ neutral, also weder richtig gelb- oder blaustichig)und korall. Dies ist jedenfalls meine Kurzbeschreibung.

Eigentlich sollte es die Basis für eine Nailart werden,  aber die mach ich ein andermal. Mir gefielen diese drei Farben so gut zusammen,  dass ich nichts mehr drauf packen wollte. Und sie am liebsten nochmal pinseln wollte,  wenn da nicht etwa 45 weitere Shelfielacke warten würden ...

Die Überraschung des Tages war der Lack,  der auf den kleinen Fingern landete. Im Artikel, in dem ich meine erste Auswahl vorstellte, beschrieb ich die Farbe als lachs. Aufgepinselt ist es aber für mich schon in der familie korall. Der Name "mandarine day" gibt wieder andere Farbvorschläge ... aber für mich ist es zu rosig für mandarine. Auch fast zu rosig für korall,  aber nur fast.  Der Lack deckt auch phantastisch, ihr seht nur eine Schicht.

Die beiden anderen,  "brazil jungle" und "love is in the air" decken auch gut,  aber ich brauchte zwei Schichten. Ich bin immer wieder begeistert vom Glanz und der Haltbarkeit des Topcoat. Bloß wenn ich Eckchen auslasse, geht etwas "normal schnell" ab,  also am zweiten Tag spätestens. Aber meist ist das so winzig,  dass es kaum zu sehen ist.

(Diese Lacke habe ich in einer Verlosung gewonnen)



Here a wonderfully colourful trio (much better than the highly dramatic name I made up for this blog post) : vanilla, or rather limoncello yellow, light green,  neither yellow nor blue,  and coral. That's the short description.

It was originally a base for a nail art,  but then I loved everything the way it was in plain.  When I took it off,  I almost was wanting to use the same colours again, if I hadn't about 45 shelfie bottles waiting ... :-P

Sthe surprise to me was the polish on my pinkies. In the article I showed you my first choice, I described it as a "salmon". On the nail it is for me in the family "coral". Definately. The name "mandarine day" gives other associations. To me it is too rosy for mandarine. Almost too rosy for coral,  but only almost. The coverage is phantastic,  you see one coat.

The others, "brazil jungle" and "love is in the air" are covering well,  too,  but I needed two coats.

I am again and again loving the gloss and shine from the top coat, which lasts so much longer on my soft nails than other. Only when I leave out a corner,  it comes off there "normally", meaning the latest the second day. But this is so tiny,  it's almost not seen.

(I received these polishes as a prize of a giveaway)

Kommentare:

  1. Nice colours. :-D

    You need more fingers lol ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks :))) I do need more fingers... ;)))

      Löschen
  2. Die Farben harmonieren erstaunlicher weise! Ich würd alle drei Farben nicht in meiner Sammlung haben weil ich mich mit Pastell und Bonbon Farben überhaupt nicht wohl fühle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Farbkombis ... :)) ich wäre auch sehr erstaunt, wenn du mir jetzt gesagt hättest, dass du das jetzt nachpinselst.

      Obwohl, du fragtest nach korall und ich finde dies ein wunderschönes korall, aber es scheint nicht so in deine Richtung zu sein, oder? ;))

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.