25.09.2015

Bronze upon a time there was a yummiii paradise!

So,  das sind jetzt die fast letzten meiner ersten shelfie -Auswahl! Oben drauf bekamen sie noch einen Kollegen aus der "unlackiert"-Kiste, der ihnen das gewisse Etwas gab (finde ich zumindest).
Leider hatte Petrus nicht das richtige Licht für mich und so sind die ersten Bilder etwas dürftig. Sorry!

#paradise wird ja als "oil slick" beschrieben,  was für mich einfach nicht zu Paradies passen will. Öl hat auch andere Farben,  wenn man es denn mal in Pfützen oder so sieht. Na, egal. Es ist ein hübscher duochromer Lack, der von einem kühlen Blau bis goldgrün changiert. Mermaid voll und ganz. Zwei Schichten brauchte ich bis zum Decken.

Yummiii!  Dieser Lack hat mehr zu bieten als Ausrufezeichen und drölfzig "i". Er ist schokoladig -kaffeebraun mit einem metallischen Schimmer. Die Deckkraft ist spitze,  eine Schicht deckt garantiert! Der Schimmer wird unter dem "the Gel "Topcoat deutlich schüchterner, aber ist noch sichtbar. Manchmal erst auf den zweiten Blick. Leider kommt er auf den Bildern nicht wirklich zutage. Vielleicht, wenn ihr mal eure Phantasie ankurbelt?  ;-)

Die beiden zusammen fand ich schön, aber irgendwie fehlte noch was... klaro,  mag ich doch allgemein Muster lieber als glatt. Aber was nur? In der shelfie -Auswahl -Kiste hatte ich nur noch den ungeküssten Freddie und der ist dem Paradies zu ähnlich.

Da fiel mir meine "normale" Unlackiertkiste ein. *hehe* is ja nicht,  dass wir nix haben ;))

Da wartete schon seit einigen Monaten (unter anderem...) "Bronze upon a time" von Catrice, aus dem Abverkauf ... und dieser Lack passt. Wie dafür gemacht. Er hat eine klare Basis, die mit unzähligen winzigen und etwas größeren Hexies vollgestopft ist. Er wirkt mal eher wie (etwas oxidiertes,  also nicht mehr ganz blankes) Kupfer und mal eher wie Bronze.

Als schneller Pseudogradient draufgeklatscht, macht er sich sehr gut,  besonders auf dem #paradise. Diese Mischung erinnert mich an duftige Organzaschals mit eingewebten metallisierten Fäden, vielleicht versteht ihr ja,  was ich meine. Ich liebe diese Mischungen, die mich an sowas erinnern. Muss ich nochmal machen, in sorgfältiger :))

 Auf dem yummiii wirkt der Kupferbronzeglitzer viel zurückhaltender, finde ich. Aber auch ganz hübsch. Herbstlich,  finde ich.

Welche Kombi gefällt euch besser? Ich hoffe,  dass ihr die Bilder nicht allzu schrecklich findet... das Licht war leider auf Urlaub. Regenwolken waren angesagt... määh

Ach ja,  da der "kiss me Freddie" als einziger  aus der Erstauswahl übrig ist und ich ja gerne kombiniere,  hab ich jetzt einfach alle anderen Lacke vom shelfie gegriffen und sie ins "zu lackieren"-Körbchen gepackt. Ihr werdet ja sehen,  welche als nächstes drankommen... irgendwie denk ich ja schon gerne an Herbstfarben, aber lackieren will ich erst noch ein paar eher sommerliche... O:-)

(Die Essence -Lacke habe ich in einem Giveaway / einer Verlosung gewonnen)



The almost last from my "first choice " from my shelfie. Since somehow something was missing on top (as I hardly ever like a plain colour ...) I remembered I still had an "unused" basket!  In this I found "bronze upon a time" by Catrice, waiting patiently for it's moment. It landed as a quickly sploshed on gradient.

The bronzy-coppery glitters in the Catrice really made a difference! Doesn't the turquoisy #paradise lok like some soft,  transparent organza fabric,  with woven-in metallic patterns?

The coffee brown yummiii has a gentle metallic shimmer,  which disappears a bit,  but not completely, besides the glitter and under the top coat. It looks very autumnal with the glitter...

Which combo do you like better? Unfortunately the sun waa having a snooze underneath lots if grey clouds when I took the pics... :-\ so believe me,  its lovely shimmery in the sun... when it comes.

Because only one polish was left now (kiss me Freddie) and I like combining polishes,  I have now "activated" all other shelfie polishes. You'll see which will be the next! Somehow I like thinking of autumn colours, but I want to first use a few more summer colours ... O:-)

(I received the essence polishes as a prize of a giveaway)

Kommentare:

  1. Yummiii! sieht klasse aus für den Herbst, momentan mag ich solche Goldbraunen Töne echt gerne und wenn er mit einer Schicht deckt, noch besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, yummiii! ist ein schöner Herbstton. Ich finde ihn richtig schön mit dem Glittertopper! Decken tut er ganzganz doll. Ich will ihn unbedingt deswegen auch zum Malen nehmen :-)

      Löschen
  2. That green is gorgeous and I like the topper :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Than !! I think they are sooo wonderful together :))

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.