12.09.2015

Ein letzter Abglanz des Sommers /a last glimpse of summer

Hier in Berlin ists inzwischen dicke Herbst... es war die ganzen letzten Tage mittelgrau und das bisschen Sonnenschein nahm von Tag zu Tag ab, ist es heute wieder mal durchwachsen mit graukaltem Regen. Ach,  geregnet hat es letztens auch,  wie unter der Dusche.  Dass es vor relativ wenigen Tagen noch tropisch heiß war, liegt seltsamerweise schon fern. Der Schal (na ja,  der dünne)  ist ausgebuddelt und vor ein paar Tagen wurden die Gummistiefel abgestaubt.

Beim Aufräumen in meiner Fotogalerie inklusive Nachdenken, was ich denn noch posten kann,  stolperte ich letztlich über den neonpinken Lack, den ich bei Woolworth gekauft hatte. Knallig und sommerlich ... sooo lang her ... oder? Auf dem Bild mit der Flasche ist der Farbton am besten getroffen.

Ehrlich gesagt, hatte ich diesen Lack endlich posten wollen,  bevor Lena ihren "Pinkwunsch" hatte.  Aber dann kam das shelfie ... und der begonnene Artikel war vergessen. Nachdem ich jetzt wieder von der Decke runter war und einigermaßen denken konnte, fiel mir ein: hatte da die liebe Lena sich diese Woche nicht pink für ihre "Lacke in Farbe  ... und bunt" gewünscht?  Das passt doch prima :-P

Nun war ich am grübeln ... inzwischen ist ja das shelfie angekommen und ich hatte gerade Dienstag meinen ersten shelfielack lackiert... extra den für Lena, der aus meiner Auswahl zu ihrem Pinkwunsch passte. Nu hab ich zwei... und habe mich entschlossen,  doch erst diesen hier zu posten,  weil,  pinker geht ja nicht und wenn schon,  denn schon. Dann poste ich den nächsten,  das shelfiepink,  eben morgen,  weil,  wenn schon pink und zweimal,  dann eben. *blahblah*

*hust* weiter.

Ich hatte dem pink noch den neonlila Crackle von nails inc auf die Spitzen geplatscht, eine in der Flasche tolle Farbe, die dann auf Lacken so sheer ist,  dass sie mit der Basis viele Farben an nimmt. Interessant, aber eben nicht neonlila. Auch auf dem neonpink nicht,  wie ihr sehen könnt. *seufz*




Here in Berlin autumn has arrived ... with all its grey skies,  a little blink of sunshine and lots of wind and water from above. Strange to think that it was rather tropical weather just a few days ago ... wellies are dusted an on duty again and the first scarves, too.

Now for Lena's polish parade... I had found for her colour wish "pink" an unpublished one... from the hot days, not too long ago. Since I'm not often wearing pink, it's wonderful to show this absolute neon pink, as pink as pink can be. The colour is most truenon the pic with the bottle.

But then the shelfie came.  I forgot about the neon pink and decided for one from my first choice of shelfie bottles for Lena. Then I found this started article, which was admittedly from before Lena had mentioned her colour wish... but it has been long waiting for its chance,  so it's not going to be pushed aside. And as the next post, hopefully tomorrow, you get the "shelfie pink".

This pink is slightly sheer and so I painted it on a white base,  two coats. Wow!  A day later I painted my neon purple crackle on (by nails Inc) , which is unfortunately only in the bottle neon,  it is too sheer and so it mixes with the colour underneath and gives interesting colours,  but no neon purple. I hoped for the neon on the neon, but ... see yourself. *sigh*

Kommentare:

  1. Krasse Farbe @,@ Das Crackling sieht toll aus, aber die Farbe ist echt nix für mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höhö - jooh, dezent ist anders.

      Freut mich, dass du das Crackle toll findest. Ich war irgendwie hin- und hergerissen.

      Löschen
  2. Nice pink and cool crackle :-D I must admit to still liking crackles :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! :)) I think crackles can do a lot... when you don't just paint them (the "normal" way) I like watching them crackle and form patterns and try to find rules how the painting on influences the crackles ^^ and keep thinking again and again how interesting it cab e to "watch paint dry" *giggle* I certainly will experiment with different patterns :-P

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.