09.09.2015

Zuwenig Finger für *kicher* / Not enough fingers for *giggle*

Ach,  meine Lieben... es ist ja noch so unglaublich für mich... aber jetzt aber doch. (So richtig klar ausdrücken ist aber wohl immer noch nicht drin...)

Eines schönen Augusttages entdeckte ich (durch Facebook) dass Essence mal wieder eine shelfie -Verlosung machte,  nach ihren Angaben "deine letzte Chance, ein shelfie zu gewinnen". Die Aufgabe war,  auf das YouTube Video  zu kommentieren, warum gerade ich und so.
Also schrieb ich ein paar Zeilen.  Ich hatte ja Anfang des Jahres  ein Test Set gewonnen und war seitdem vom Oberlack und Unterlack begeistert. Das schrieb ich und vergaß alles um den Wettbewerb.

Hier ist mein Kommentar:
Draufklicken,  dann wirds größer!  ;-)

Ein paar Tage später fuhr ich  mit der S-Bahn, da kam eine mail mit dem Kommentar unter meinem im Bild: "Gratuliere, du hast gewonnen!  Schick uns doch bitte deine Adresse." Ich konnte es nicht fassen,  mein Blutdruck fing an zu hüpfen, die Gegend drehte sich (ach nein,  das war ja der Blick aus dem S-Bahnfenster ...) und ich fing mmehr oder weniger deutlich an zu quieken,  so dass mein Holdester neben mir anfing, sich Sorgen um mich zu machen.  Während ich vor meinem inneren Auge Reihen bunt glitzernder und schimmernder Lackflaschen herumhüpfen sah, und der Gedanke absolut absurd war,  dass ich jetzt so ein shelfie bekommen sollte,  erklärte ich ihm,  das ich was Tolles gewonnen hatte.

Glücklicherweise verstand er sofort :)))

Nun brauchte ich "nur noch zu warten" ... mir wurde gesagt, dass ich mich melden solle, wenn es in drei Wochen noch nicht da sein sollte.  Drei Wochen klingt in diesem Moment seeehr lang. Aber braucht ein DHL - Paket wirklich so lang innerhalb Deutschlands? Hmmm. Ich erinnerte mich mit Grausen an die letzten Zustellungen, die alle zur  recht schwer zu erreichenden Abholstelle gingen,  ohne vorher bei uns überhaupt geklingelt zu haben.

Irgendwie hatte ich meine Befürchtungen...

Bis vor einigen Monaten kamen die Zusteller immer brav zu uns,  klingelten und solange mein Adresszusatz "bei xxy" dabei war,  kam alles an.  Denke ich. Einer der Zusteller war phantastisch, er brachte sogar Pakete an,  bei denen der Zusatz vergessen wurde und sagte nur,  dass ich  dem Absender Bescheid sagen solle. Einmal erzählte er während der Adventszeit von einem Paket, das an mich war und ohne diesen Zusatz von seinem kollegen zurück geschickt wurde. Waaaah, da ich nie online bestelle,  muss das ein Preis gewesen sein! Ich fand nie raus,  von wem es war...

Na ja,  jedenfalls ist es seit drei Monaten etwa so,  dass nichts mehr zugestellt wird und gleich zur Abholstelle geht. Meist kommt die Benachrichtigung viel später! Diesmal gar nicht,  ich habe noch immer keine bekommen O_o

Ich fragte nach zweieinhalb Wochen bei Essence an,  ob es denn schon abgeschickt wurde. Und bekam am Mittwoch eine mail,  dass es Donnerstag kommen sollte. Ich blieb zuhaus und stierte den ganzen Tag auf die Tür (nunja,  fast).  Aber kein Paketbote klingelte. Nicht am Donnerstag, nicht am Freitag und nicht am Samstag.

Als ich mich am Montag nochmal bei Essence meldete, bekam ich die Antwort,  dass es nach Auskunft des Vertriebs schon lange zur Abholung bereit liege, weil ich nicht da war. Und dass ich schon benachrichtigt wurde. O_o

Also, fast auf den Tag genau drei Wochen nach meiner Gewinnbenachrichtigung bekam ich das shelfie  in meine Hände :-))))

Davor mussten wir Nichtautobesitzer allerdings noch einen halbstündigen strammen Marsch durch den Park zur  Abholstation hinlegen,  denn die Busse fahren nur um drölfzig Ecken hin.  Na ja,  sowas hält einen halt fit.

Ich erzählte dem Mann hinterm Tresen, dass ich keine Abholkarte hätte etc. etc. und er kannte alle diese netten Spielchen der DHL. Sein saures Grinsen sprach Bände.  Dann schleppte er ein riesiges, sichtbar schweres Monsterpaket an! Mann war das groß. Glücklicherweise hatten wir unseren Hackenporsche mitgenommen.

So,  diese Absätze über die Lieferung habe ich mal für die Liebhaber vom DHL-Service hier hingesetzt und für die, die sich mehr für das shelfie interessieren,  in klein. Zum Überlesen. ;-)

Wir zuckelten zurück durch den Park und machten Halt im Rosengarten. Dort packten wir das shelfie aus, da gerade wunderschöner Sonnenschein war und ich im Haus keinen Fotoknipsplatz für das Riesenteil habe.

Ich knipste und filmte mit meinem Handy und spielte wieder mit meinem Kaleidoskopfilter.

Zu den Lacken brauche ich euch wohl nicht mehr viel zu erzählen? Sie wurden ja schon so oft in Blogs und Videos vorgestellt. Ich habe jetzt ein gutes Dutzend heraus gesucht, die ich zuerst lackieren will. Mann.  Ich hab zuwenig Finger. Dieses erste Dutzend zeige ich euch im nächsten Artikel  und werde euch auch erzählen, warum gerade diese.



Die Videos wollten leider nicht anders hochgeladenen werden... dies sind meine Instagram-Videos :-)
...
These videos didn't want to be uploaded ... so here's my links to my Instagram vids :-)


Oh my dears,  it's still not really believable for me... well,  slowly it is. Let me tell you.

About three weeks ago there was a competition at the YouTube channel of essence cosmetics. "Your last chance to win a shelfie!" To enter, you had to comment,  why you should get one. Well,  I had received beginning of the year a test parcel with the new polishes and I loved them. So I told them some things. And I forgot about the whole thing.

A while later I sat in the city train, MRT, however you might call it,  and I received a mail: "congratulations, you won a shelfie". My blood pressure started skipping about,  everything started moving in front of me (oh,  no, wait,  that's the train window) and I started squeeking. Well.  Just a little. Enough to worry my lovely husband.

While dozens of colourful nail polish bottles started dancing around before my inner eye,  I explained him, and he quickly understood. :))

Now I "only" needed to wait. But,  the parcel delivey system has turned three months ago from "perfect" to "terrible" and,  to keep it short, after almost three weeks of nothing (if me running up the walls is nothing...) I mailed essence. First I received a mail that its on the way and will probably arrive on Thursday. Of course we stayed in,  guarding the door closely. All day.

Nothing came. Not on Thursday, not on Friday, not on Saturday. Monday I mailed again and got the answer,  that it had been delivered to the parcel station, because I wasn't there on Thursday. Grrrrr. Of course I was! So we had to make a stiff march of half an hour through the park to the parcel station, because no direct bus goes there.

When I told the story to the "parcel man", he just made a sour grin and said he had heard everything so often before. Not nice.  But then he heaved a ginormous and heavy parcel around the corner.... uff. Happily we took our shopping trolley!

Marching back to the house and through the park, we stopped in the rose garden and unpacked it in the gentle evening sunlight. I have no place to take pics of large objects in the house... but there I made the ones I show you here. Of course I had to play a little with my favourite kaleidoscope filter :o)

I believe I don't need to introduce these polishes,  they went through all blogs and YouTube videos.
But I've chosen the first dozen I'll use in the beginning, which I'll show you in the next post and I'll tell you why I chose these.

Kommentare:

  1. Wow! Glückwunsch!
    Aber das DHL nie bei dir klingelt ist ja schon sehr komisch ...und ärgerlich!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Shelfie :)

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, liebe Ina! :))))

      Das mit dem DHL ist erst seit vielleicht 2 oder 3 Monaten ... vorher... wars bestens *heuell*
      *hust*
      :-P
      LG zurück!!

      Löschen
  2. Oh mein Gott der Aufsteller hat ja die Dimension einer halben Parkbank @.@
    Ne Spaß bei Seite, ich kann den Ärger verstehen aber es freut mich, dass die Ladung heile angekomen ist. Bei mir klingelt die Post entweder gar nicht... oder Samstags um 8h morgens -.- Kannst du die Sachen eigentlich aufhängen oder hinstellen?

    Die Farben gingen wirklich durch YT und Blogger, deswegen brauchst du nicht alle Farben zu rezensieren. Es würde mich aber freuen wenn du deine Lieblinge rauspickst. Mich persönlich interessieren nur drei Nuancen: Lila, Grau und Koralle. Unser Regal hat keine Plastiknägel mit Swatches sodass ich null einschätzen kann ob die Farben exakt so aussehen wie in der Flasche oder dunkler. Gerade beim Grau hab ich hin und her überlegt... Der Farbton in der Flasche wär mir nämlich zu hell und der nächst dunklere wäre der von der I ♥ Darks Reihe, der aber bedeutend dunkler ist und schimmert... Bei Lilatönen hab ich generelle Bedenken dass sie an den Fingern beerig oder sangriafarben aussehen -.-

    Viel Spaß beim Pinseln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, des isn Riesenoschi. Zusammengeklappt eine halbe Bank... und aufgeklappt fast die ganze :O und glücklicherweise ist alles heil geblieben. :-)

      Einen Post mit meiner ersten Auswahl ist in Arbeit :-))))

      Ich werde mir mal zwischendurch deine Töne ansehen und wenn du einen bestimmten meinsty nenn mir den Namen. Dann geb ich dir meinen Senf dazu. Ok? Ich werde garantiert alle mindestens einmal nehmen, aber auch dann wohl einige aussortieren.

      Dank dir :))))

      Löschen
    2. Von den o.g. Farben gibt es nur je ein Exemplar d.h. Verwechslung ist da ausgenommen ^^. Das Koralle war so weit ich weiß matt. Ich weiß aber echt nicht wie die heißen, sorry!

      Löschen
    3. Ok :)) das matte Koralle ist, wenn ich mich richtig erinnere, erst später dazu gekommen. Es ist nicht dabei, nur im aktuellen Regal.

      Ich sag schon mal im voraus, dass eine der "ersten Farben " für mich eigentlich Koralle ist... später dazu in zwei oder drei Tagen, da ich zuerst noch zwei Posts geplant habe.

      Später mehr! LG aus der Bibliothek :))

      Löschen
  3. WOW, herzlichen Glückwunsch
    ich hatte leider nicht so viel Glück
    ich fand die Idee mit dem Regal fantastisch
    dann wünsche ich dir viel Spaß beim lackieren
    ich bin mit der lieferung der Post auch nicht zufrieden, ich bin immernoch sauer das sie mein Geburtstagsüberraschungspaket verschluckt haben und die Sachen kommen dann auch nich so spät an wenn sie überhaupt ankommen

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ella! Ja, das Regal ist ne phantastische Idee ... :-))))

      Mir wurde übrigens gesagt, dass es noch Pakete "vom Streik " gibt, die nich nicht ausgetragen wurden ... aber wohl nur in Berlin ... O_o

      Löschen
  4. Jaaa *hüpfalberndurchdieGegend*
    *hust*
    Dank dir, meine Liebe! :)))

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. :))))) I AM in nail polish heaven *giggle*

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.