01.10.2015

Kiss me freddy, there are beautiful lies about wonderfuel on air!

Nun ja. Ein halber Roman, der Titel, aber wie immer,  möglichst  nur aus den Namen der Lacke zusammengesetzt. Dann sinds eben Lügen über Wundertreibstoff im  TV /Radio und deswegen der Wunsch nach einem Kuss von Freddie.

Nun zum Lack. Die "schönen Lügen" hab ich noch wegen Lenas "Lacke in Farbe ... und bunt" gewählt. Bis vorgestern war ja noch lila dran. Natürlich hab ichs dann doch nicht mehr geschafft, alles gestern zu posten und nun zeig ichs trotzdem.

Nach dem Lackieren musste ich natürlich noch was drauf pappen.

Wie meine treuen Leserinnen ja vielleicht wissen, liebe ich es, aus Lacken Folien und Aufkleber selber zu machen,  nur mache ich es viel zu selten bis fast nie... aber da ich bei Lena Reitz so oft so schöne Manis in eben dieser Technik sehe,  nehm ich mir jedes Mal vor "jetzt aber..." aber schaff es nie.

Jetzt aber!  Ich pinselte Flecken von "kiss me Freddie", "wonderfuel" und "on air!" auf Stickerpapier und nach dem Trocknen nahm ich sie ab und schnipperte mit einer Schere Dreiecke, Balken und Quadrate (bzw. das, was ich dafür hielt) aus. Lena macht das mit einem Cutter, das geht genauer bzw. man muss weniger pfriemeln als mit einer Schere. Deswegen, und weil dann mittendrin mal wieder die Zeit drängte, wurde alles größer und unregelmäßiger, na ja. Ich habe die noch ganz leicht klebrigen Teilchen dann auf den schon trockenen Lack gedrückt, wo sie recht gut hielten. Die überstehenden Enden abgeknipst und dann mit dem "the Gel" Topcoat überlackiert.

Leider finde ich die Anordnungen der einzelnen Elemente eher suboptimal gelungen, alles auch recht schief,  aber... naja, ist eh nur für zwei Tage höchstens. Auch die Farbwahl finde ich nicht so gelungen, die beiden Lilatöne sind zu ähnlich und die beiden Glitzertöne dann auch wieder. Es hilft doch,  ein Konzept zu haben und das auch durchzuhalten. Aber die Puzzlestückchen glitzerten und schimmeeten sehr schön, das gefiel mir recht gut.  Ich nehm dies mal als Erfahrung und hab schon bessere Ideen (hoff ich)  und werde nächstens mal sehen,  wie sie in anderen Farben sind.



Well, another novel line as a title... but that's what I like, making stories from the polish names ;-)

As some of you may know, I like making foils and cutting them to make stickers/decals.  But I haven't managed to do so far too long.  Then I sawnso many lovely designs in just that technique  by Lena Reitz ... and every time I thought "now!" And I never made it, up to ...

Now! I painted spots of "kiss me Freddie", "wonderfuel" and "on air!" onto sticker paper and peeled them off,  after they were almost all dry, just a bit soft. Then I chopped them into squares, bars and triangles (they almost were...). Lena uses a cutter,  that is a bit more exact. Well with the scissors everythingnwas a bit more  ...spontaneous and irregular. Because time was flying by and I git a bit ... impatient? Well,  I had to go out. So I stuck the little parts onto my nails,  pressing the soft-ish bitsies on, clipping over hanging bitsies iff and sealed them in with top coat (the Gel by essence)

The order was a bit ... suboptimal,  a bit squint here and a bit too close there... but,  it only lasts about two days. The choice of colour wasn't the best...  the wonderfuel was too close to the base purple and the gold and the pale green were too close, too. But I liked how the puzzle pieces were glittering and shimmering. It does help to have a concept,  and to stay with it... I take this as an experience and since this helped me to get some new ideas... let's see, when I'll have my next round of polish mosaics :))

Kommentare:

  1. Die Nageldesigns von Lena Reitz sind ja echt Bombe! Da macht es wieder Lust mit einem Cuttermesser und Dotting Tools zu hantieren. Mir gefällt dein Design auch sehr gerade weil es so unregelmäßig ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Lena kann das ^^ sie hat immer so schöne Ideen und was ich auch mag ist, dass sie mehrere Designs mit den selben Lacken macht. Nicht so schnell einen "abhakt".

      Dank dir, ja unregelmäßig war ja bei mir auch schon geplant, aber irgendwie anders... ;) aber ich versuchte auch mal wieder mehrere Ideen ganz unausgegoren in die selbe Mani zu packen.

      Löschen
  2. This is a great mani. I like the colours together :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot! Always interesting to hear :)

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.