08.10.2015

[Nonails] ich konnte nicht widerstehen ... soo süß /I just couldn't resist ... sooo sweet

Mal was ohne Nagellack von mir :-)

Letztens bin ich durch den Ausverkauf von Karstadt gesockt (ja,  das gibt's noch,  das gute alte Kaufhaus ...) und wie vom Blitz in der "Küchenabteilung" geschlagen stehen geblieben.

Kurz vorm Hyperventilieren war ich,  als ich die roten Etiketten entdeckt hatte... zuvor besah ich mir diese Zangen schon Monate zuvor,  die Patschehändchen befühlte ich und sie waren weich und es fühlte sich an, als ob sie sich an meinem Finger festhielten *hach* (bin ich jetzt abgedreht oder total besemmelt?) Ich denke,  meine Zeit als Puppenkünstlerin kam irgendwo wieder hoch...als ich so kleine süße Händchen modellierte.

Kurzum,  die Preise waren soweit runter,  dass ich zugriff (oder griffen sie mich?) : zwei kleine Zangen,  die orangefarbene hatte zwei Portionen heiße Schokolade mit Marshmallows,  die in neonpink hatte eine tolle Metalldose mit Erdbertrüffeln,  die große kam "nackig"!

Unterm Strich hatte ich,  wenn ich mich richtig erinnere,  um 12 Euronen gelassen. Das Süßzeug sehe ich als Zugabe an :o)

Online nachgesehen,  gibt es sie ohne was für um 5 Dollar und in diesen Packungen der Marke (?) "Hugs" so um 8 britische Pfund, ganz nach was es war (ich kann mich aber nicht so erinnern)

Ich bin wie auf Wolken nachhaus geschwebt ... und die Pralinen sind recht gut,  auch wenn ich sie nicht ohne die "helfenden Händchen" gekauft hätte,  die heiße Schoki wartet noch auf den richtigen Moment ... aber... diese kleinen Händchen sind ja sooo süß ♥ und wenn diese Grapscherchen mit einer Praline "ankommen"...  sie wirken wie von einem süßen kleinen Kerlchen, das freudestrahlend ankommt und einem ein Geschenk bringt *schmelz* und wenn es Salat gibt: "möchtest du noch eine Hand voll Salat?" *kicher* das ist was komplett anderes als vorher ^^ glücklicherweise hat mein Holdester noch nicht zuviel davon... ^^!

Findet ihr das albern bzw. kitschig oder könnt ihr mich verstehen? Ich hatte ein Bild auf Instagram gepostet und erntete hauptsächlich Dunkeltuten ...  ob die mich alle als behämmert angesehen haben? XD ich staune jedenfalls, wie sehr ich mich über solche kleinen "Küchenhelfer" freuen kann. Ich würde mich sehr freuen,  von euch zu hören,  wie ihr sie findet, selbst wenn ihr sie schrecklich findet.



Recently I strolled through  the local department store  and stopped as if a lightning bolt had struck me...  Discount labels on something I had eyed up for the whole year or so... *squee* these little hands on the tongs... I had felt them,  how the little rubbery fingers held mine... so sweet, like dolly hands. (Am I stupid or silly?) I believe my doll artist times had cought up with me,  when I was modelling little hands like this.

Well,  the prices were reduced enough,  so I grabbed them (or did they grab me?): two little tongs the orange came with some hot chocolate powder with orange flavour and mini marshmallows, the neon pink one had a cool metal box filled with strawberry truffles. The big one came "nude".

At the end I spent about 12 euros for everything. The sweet stuff I see as an extra ;-) A look online showed me that these little tongs are available for about 5 dollars,  the "hugs" packets from about £8, according to the different packages.

I floated home on clouds.  The pralines are quite ok,  the hot cocoa I haven't tried yet.

When these little hands "hand" you a praline ... sooo cute,  just like a little figure, happily coming with it "here, look what I brought for you!" *melt* and "would you like another hand full of salad?" is unbeatable *giggle* happily the hubs isn't tired of it (yet).

Do you think I'm silly? Or can you understand my fascination and delight in such a little thing with this (for me)  huge cuteness factor? I had posted a pic on Instagram and there was more or less only a vacuum as a reaction..  do they all now think I'm potty? I'm amazed with myself of how a little thing like this can cause such great delight. I'd be more than happy to hear from you what you think about them,  even if you don't like them :-)

Kommentare:

  1. Man sieht dass du daran richtig Freude hast und das ist das Wichtigste! :D
    Ich kann mich in Sachen Einrichtung und Zubehör so für bunte Sachen begeistern und mags lieber klassisch: Ohne Muster, einfarbig, schwarz, silbern, ... Ich mag auch keine mit Figuren bedruckten Gläser uswusf. Und das zieht sich sogar bis zu meiner Elektronik durch. Ich würde mir nie in blaues Handy oder eine bemusterte Hülle kaufen!

    Trotzdem muss ich im Laden aber immer über diese Spülschwämme lachen:
    http://www.amazon.de/Donkey-Products-Sp%C3%BClschwamm-Pop-Diva/dp/B009UW0SII
    So was würd bei mir nur rumstehen, weil es zu auffällig ist und irgendwie zu schade zum benutzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, Lila! :)) ich hab viele Stilrichtungen ... und mag auch mal schlichtes Design, jaja. Allgemein finde ich aber, dass as Leben zu kurz ist für nur schwarz, weiß uns grau... obwohl ich Muster allgemein auch schwierig finde und sie nur selten zunl mir kommen. Und wenn, dann nicht überall ... auf den Fingern aber immer gerne!

      Kennst du Pylones? Diese französischen Läden? Die haben lauter solche Sachen wie der Spülschwamm. Ich find sowas allgemein knuffig, wenn mir das Design gefällt, allerdings hadere ich mit dem Gedanken, ein entzückendes Geschöpf mit dem Kopf zuerst in den Abwaschmatsch zu stecken... ansonsten werde ich mir irgendwann mal da was kaufen. Wenn dus nicht kennst, googel mal.

      Ein blaues Handy habe ich auch nicht gekauft letztens. Ich hab mir docz dann für 10 Euro mehr das weiße gekauft. Leider hatten sie das nicht in Neongrün *gg* eine bemusterte Hülle finde ich aber auch schrecklich. Es sei denn, die Muster bedeuten (mir) etwas.

      Löschen
    2. Meine Finger und meine AMUs sind fast jeden Tag bunt, der Rest eher nicht so :D Ich hab mir irgendwie schon gedacht, dass du Pylones magst. Der Laden ist für mich ein richtig bunter Kitsch Overkill @.@ Manches find ich ja zum schmunzeln amüsant, aber es wird nie in meinen Haushalt finden. Ich tätemich auch schwer mit so einem entzückenden Geschöpf Gläser zu waschen aber die Agressionen an einer Merkel Zitronenpresse abzulassen wär dann irgendwie passender xD

      Löschen
    3. Hihi Overkill, ja, wenn man alles hätte ... da würde ich wahrscheinlich auch seltsam (noch seltsamer?) werden ^^ sowas sind Akzente. Ansonsten *huhuhbllbll* flipp ich auch aus. Die Merkelzitronenpresse ist wunderbar. Schön gestaltet mit einem netten Hintergedanken (obwohl es da wohl Leute geben wird, die mir da nicht zustimmen hihi) ich bin heute in Karstadt übrigens dem Spülschwamm von deinem Link vorbeigelaufen ... drei Schritte neben den letzten Händchenzangen *lach*

      Aber wie schon gesagt, solche Sachen sind "optische Gewürze" und man darf nicht zu viel haben.... ich mag auch andere Designrichtungen :-P

      Löschen
  2. Nachdem ich jetzt eine Weile gerätselt habe, ob Dunkeltuten mit der Efeutute verwandt sind und was das überhaupt mit Instagram zu tun hat, bin ich doch mal auf die geniale Idee gekommen mir den englischen Text durchzulesen und hab verstanden worum es geht. :D
    Ich für meinen Teil finde die Zangen fast ein bisschen gruselig, aber das liegt an mir und meiner Kleinkind-Aversion. Wären da anstatt der Hände Pfötchen dran, würde ich wahrscheinlich auch lospilgern um mir sowas zu kaufen. Okay, nein, würde ich nicht, aber das liegt primär daran, dass es bei uns kein Karstadt gibt. :)
    Abgesehen davon bin ich bei solchen Dingen immer hin- und hergerissen. Einerseits hätte ich gerne einen Haushalt, in dem alles klassisch-funktionell ist und zusammenpasst, andererseits findet man dann doch immer wieder irgendwas, das irgendwie besonders ist und einziehen darf. Und ehe man sich versieht hat man tausend Dinge, die nicht zueinanderpassen und einen eher chaotischen Eindruck machen.

    Ich finde es aber total schön, dass du dich so freust und das ist, wie Lila bereits gesagt hat, das Wichtigste! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt ja interessant, Dunkeltuten als Pflanze... ist offensichtlich nicht bis Ö gewandert, der Ausdruck? Hmmm. Aber schön, dass dus noch rausbekommen hast ;-)

      Kleinkindaversion? Du magst keine kleinen Kiddies? Jaa, dann ist das wohl im "Reizgebiet"... ich weiß nicht, ob ich Tierpfötchen so hübsch fände ... ;-)

      Klassisch-funktionell istnaich schön und kch hab vieles aus vielen Stilrichtungen. Nur eine "einzuhalten" wäre schrecklich! *graus* das nicht zusammen passennkann man doch zum Stil zelebrieren ;-) bei mir gibts manchmal wilde Mischungen! Und so gibt es diese Zangen vielleicht mal zur Kaffeetasse mit Goldrand von Oma? Zum mittelalterlichen oder asiatischen Mittagessen? :-P

      Ach, ich denke, du verstehst mich ;-)

      Dank dir!
      LG

      Löschen
  3. Hi :)
    Ich bin über den blogzug auf deine Seite gekommen und finde sie echt toll aufgemacht.
    Und mit Nagellack kann man bei mir immer landen :D
    Aber auch hier der Artikel ist super süß. Also man konnte beim Lesen deine Begeisterung richtig spüren und als das Bild kam dachte ich nur "Awwww sind die süß" <3
    Vielen Dank dafür :)
    Lg Andraika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andraika, willkommen und danke!
      Nagellack ist wunderbar!
      Ich freue mich sehr, dass dir auch die Händchen gefallen :))))

      LG Moni :-)

      Löschen
  4. Hehe those tongs are pretty cool! :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.