07.11.2015

Bunte Schnipsel /Bits 'n' Bobs


Heute erzähl ich euch mal mehrere kleine, hoffentlich interessante Dinge,  die sonst nicht "groß genug" für einen einzelnen Blogpost wären (denk ich zumindest ...)

Ich war letztens mal bei Claire's und seitdem die Sonderaktionen aufgehört hatten, waren ja einige interessante neue Lacke aufgetaucht. Topper, aber auch eine "zweite Runde " mit "liquid foil" im Namen, wie diese schönen Chromlacke,  die ich mir ja damals für 2 Euro pro Lack (anstatt 6,99) gekauft hatte.

Ich wunderte mich....was soll da anders sein? Die Flasche weiß und der Deckel eher "mattes Metall",also vielleicht eher ein "Hammerschlag-Effekt ", wie bei den alten Bastelbronzen früher? *grusel*

Als mich die nette Verkäuferin fragte, ob sie helfen konnte,  fragte ich sie,  was der Unterschied war,  beim gleichen Namen?!? O.O

Sie wusste es auch nicht, griff sich einen Streifen Tesa und swatchte (ja,  darüber kann man streiten,  aber nicht jetzt. Sie machte das recht vorsichtig) den Lack. Dazu erzählte sie etwas über "den kann man auch über andere Lacke machen..." und zeigte, dass sie gar nicht wirklich wusste, wie der Lack war, als sie konnte ihn nicht mal beschreiben, als sie ihn sah. Er war zuerst recht sheer, man sah die einzelnen Partikel. Ein dicker Tropfen unten machte aber einen deckenderen Eindruck.

Als er getrocknet war, fing er an,  wie dolle regenbogenbunt zu funkeln. EIN LINEARER HOLO, UND WAS FÜR EINER!  Aber,  wie die anderen liquid foils auch,  für knapp 7 Euronen.  *toier*

Also,  da ja so silberhelle Holos in den Läden hier eher selten sind,  dachte ich,  ich sag euch mal Bescheid. Vielleicht steht ihr ja auch so auf Holo. Wie die anderen Farben dieser Serie aussehen, weiß ich nicht, dies ist der silberne. Übrigens fängt mein Budget bei diesem Preis an zu husten und daher werde ich wohl ganz tapfer bis zur nächsten Reduzierung warten *seufzer* , wenn nicht zwischendurch ein Wunder geschieht und ich ihn ertauschen kann (aber wer will den nicht? *umseh* ich hab auch andere Lacke zum Tauschen...) oder geschenkt bekomme (huuhu!  Mein Geburtstag ist im Februar ... :-P und Weihnachten kommt auch bald ...)


So,  des is ja doch wieder 'n halber Epos geworden,  das nächste ist aber ganz kurz, aber wenns interessiert, kann ich es auch ausführlicher erzählen :-)

Ich hatte einen Rival de Loop - Concealer, so einen im "Pinseldrehstift" (versteht ihr das?), der jetzt leer wurde.  Den kaufte ich damals schon mit dem Gedanken an "Nachfüllen". Während des Benutzens stellte sich raus,  dass sich die Schraube zwar hoch,  aber nicht runter  stellen lässt ... und ich dachte, dass man das bestimmt ändern kann.  Jawollja, kann man. Hier seht ihr  den "Pinselstift" mit Lanolin, für die Nagelhäute! Möchtet ihr wissen,  wie das geht? Ist aber fummelig!

Und noch was...  für alle, die mir auf Instagram folgen: ich bin dieses Jahr  mit im Team von #24beauties einem Adventskalender :)) das erste Mal,  dass ich bei sowas mitmache.  Das Besondere ist,  dass man mitmacht  bzw. sich für eines der Türchen "bewirbt", bevor man sieht,  was drin ist. Alles Weitere hier.  

Dann kam, während ich dies hier grade schrieb, gerade eben ein Päckchen an (und ist inzwischen schon wieder länger her, weil sich das Schreiben dieses Posts in die Länge zieht...),  von dm,  die 2 Millionen Facebook -Fans -Aktion, bei der viele,  vielleicht auch einige von euch, ein "Dusche & Creme" bekommen haben,  ich jetzt auch. Es riecht überraschenderweise gut (ich mag diese Fooddüfte ja eher nicht...), erinnert mich eher an Cherry Coke, auch wenn "Kirsch-und Mandelduft" draufsteht. Freu ich mich,  kommt das nächste Mal mit in die Nasszelle ;-)

Das Paket kam geöffnet an... der Kleber war aufgeschnitten oder aufgerissen ... aber alles war drin. Komisch. Auch komisch war der Paketbote. Er fragte, ob wir für die Nachbarn ein Paket annehmen würden, klar. Dann, als er den Namen nannte, kam eine Stimme von oben "huhu, wir sind dahaa! " worauf er uns erklärte, er wisse nicht,  wer den Türöffner gedrückt hatte ... das bedeutet für mich,  dass er "breitbandgeklingelt" hatte und bereit war, ohne zuerst zu prüfen, das Paket gleich dem Nachbarn geben wollte. Das ist ja schon eine Verbesserung von der Zeit,  wo wir nichtmal eine Abholkarte bekamen... aber es regt trotzdem zum Grübeln an... oder?





A quick mix of a few things, not enough for an own blog post .. :-)

First,  shortly after the special prices at Claire's were gone,  a few new polishes appeared. One kind were "liquid foils" in white bottles, with matte-ish metallic caps. What's the difference to the black bottles with the chrome finish polishes I asked,  and the assistant did this swatch for me on sticky tape, which I took these pics of.

It looked just a sheer version of the black bottle polishes first, but when it dried, it started a holo rainbow! Beautiful! Unfortunately its far over my budget, so I hope dor a miracle or wait (un)patiently until the next special price sale :-S

Then I'm in a pre-Christmas giveaway, I don't know if you know these "calendars" for December, where there is one door each day until the 24th? Well,  it's for Germany only... sorry ;-) but if you like, you can follow me anyway ;-)

I got another little prize! Two million Facebook fans were reached for dm (the chemist supermarket ... or how do you call this kind of shop) and I won one of their special edition shower creams.

The box with it I received with a cut closure sticker... but I believe everything was in. Cherry and almond says the label and my nose says "almost like cherry Coke". Let's see :-)

Kommentare:

  1. Okay I'm off to Clarie's in the morning! Wow! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ouuh, will you tell me when you have it? It's the white bottle with the silver lid. :))

      Löschen
    2. Grrr I completely forgot :-( I will need to remember to go to Claire's in the next few days!!! :-O

      Löschen
    3. Well, fingers crossed for the next time! ;))

      Löschen
  2. Oh, lineare Holos O-O werde ich wohl nie besitzen, aber anschmachten :D
    Das mit der Post finde ich recht ärgerlich. Was soll das?
    Das Tutorial zum DIY Stift würde mich interessieren!

    Kurzes Hallo aus Berlin,

    Gruß Michelle :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was nichtist, kann noch werden! B;-)

      Die Post lebt auf einem anderen Planeten!

      Ok, ich werde ein kurzes Tutorial machen, aber ohne Bilder, ich hab nämlich keine gemacht... ;-) aber unter Umständen könnte man mich trotzdem verstehen. ;-)

      Grüße aus Steglitz!

      Hoffe, du fühlst dich hier in diesem verrückten bunten Haufen (Berlin) wohl! :)))

      Löschen
  3. Holla die Waldfee, das ist ja mal ein Holo!

    AntwortenLöschen
  4. Wheeee, ich glaub den Lack hol ich mir falls es den hier auch gibt. Und das mit dem Postboten ist wirklich seltsam. Erwischt, würd ich sagen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hier in Berlin gibt's die wohl überall in jedem Claire's ...

      fragt sich bloß, wer erwischt wurde... oder? ;))

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.