30.11.2015

Korallenmarmor / Coral Marble

So,  nun zeig ich euch ohne lange Vorreden, was ich auf das Korallenrot raufgepackt habe :-)

Eine Folie,  die ich mit Water Marble auf Stickerpapier gemacht habe und weil dieser hauchdünne Film meist recht brüchig ist,  mit meinem Acrylmedium bepinselt hatte. Auf Instagram hatte ich sie schon mal gezeigt.

Ich habe einfach ein paar schöne Stücke rausgeschnippert und auf den noch leicht klebrigen Lack gedrückt. Da die Folie recht dünn war,  ging das mit den Nagel-Rundungen recht gut,  die Fältchen waren sehr klein und an günstigen Stellen und nach dem Überlackieren nicht mehr zu sehen.

Was ich interessant fand,  war dass die Pigmentteilchen im goldenen Lack durch das Marmorieren eine Ausrichtung bekommen hatten. Ich meine damit, dass sie eine reflektierende Struktur angenommen hatten, die eine Tiefe gab. So richtig kann man das auf den Bildern nicht sehen,  aber wenn ihr auf den linken Daumen seht,  dann könnt ihrs wenigstens erahnen ;-)

Übrigens war dies kein reiner water marble,  sondern ein "Hybridmarble" *hust*, wo ich am Schluss noch einen Schluck aus der Sprühdose draufgegeben hatte, deswegen sind die bordeaux (auf dem Bild eher lila aussehenden)  Teile so gefleckt.

Ach ja,  Lacke waren:
Birdy Bordeaux von Manhattan *
Precious Gold von RdeL (LE frachmichmal)
Chin chin von Manhattan *

Und weils so schön ist,  bekommt ihr noch ein Bild von einer endlich mal hübschen Adventsdeko ausm Herzen von Berlin ... am Kudamm steht dieset seltne Objekt, des ich noch am ehsten mit Bommelbaum oder Kullerbaum beschreiben würde. Im Dunklen leuchtet es dann in wilden Farbspielen. Ich mags wirklich und Dutzende Knipser um mich rum wohl auch :-)

Dies läutet ja wohl auch bei mir Weihnachtsignoranten die Adventszeit ein.... aber nee,  keine Angst, hier wird jetzt nicht alles rot-weiß -schneeglitzerig. Aber mal sehen. Hat jemand Lust auf ein Adventsspecial mit Verlosung?







 So,  this is what I put in top of the coral polish from recently. A foil I created as water marble on sticker paper. Because this thin layer is generally raw her crumbly and brittle, I painted it over with my usual acrylic medium,  to hold it together.

This foil was rather thin and I just cut some nice pieces out and pressed them onto the still sticky polish. Because it was so thin,  all wrinkles virtually disappeared. Then I covered it with my favourite top coat and that's it!

Especially interesting I found that the pigment particles of the gold were all placed by the water marbling action as somehow organised, and so gave some illusion of depth, which (of course *sigh*) was quite hard or impossible to capture in a pic... you might be able to decide to detect it. It was best to be seen on the left thumb. Anyway,  it is a "hybrid marble", since I have sprayed the swirled colours and that's how I got the nice flecks if the burgundy (looking rather purple on the pics)

Anyway,  the polishes used:
Birdy Bordeaux by Manhattan *
Precious Gold by RdeL (LE don't-remember-what)
Chin chin by Manhattan *

 How do you like it?

And because the advent time has arrived,  you get a view or two from the good old Kudamm in the old west centre of Berlin. I call it a blobmas tree and actually quite like it,  especially because lots of places just get the "throw some cheaply produced glittery stuff there,  no,  some more. " treatment. It was changing colours and blinking, yay.

Kommentare:

  1. Nice mani and great photos :-D

    Been really COLD lately in Scotland :-( I think the snow is coming to my part!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! :-)

      The weather here is warmish again, 7-9 degrees centigrade top, and it is cloudy, damp and it rains cats, cows and whales. Wet! I don't know what's better and I'm sort of happy we can't choose it ... ;-)

      Löschen
  2. Dieser Kugelbaum is ja mal ulkig xD Aber ich staue immer wieder wie gut deine Marbles werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-))
      Versuch es doch auch mal mit einer Folie und rausschneiden mit den schönsten Stellen ;o)))
      Der Kullerbaum ist toll und ich bin gerade in der Nähe und werd mal sehen, wie er grad ist. ..

      LG

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.