24.12.2015

Fröhliche Weihnachten euch allen! /Merry Christmas to allnof you!

Also meine Lieben,
 auch wennn mir so gaaar nicht danach ist,  es scheint schon ordentlich zu weihnachten. Heute ist ja auch Heiliger Abend. Aber auch wenn ich so außerhalb des "Feieruniversums" schwebe,  wünsche ich euch allen ganz fabulöse Weihnachten, ein frohes friedvolles Fest,  mit leckerem Essen in der richtigen Menge und Art,  viele schöne Stunden mit euren Liebsten und einem Haufen Geschenke!

Feiert schön, lasst euchs gut gehen,  ob bei Muttern, in der ersten eigenen Wohnung, im Kreise der sich hoffentlich wunderbar benehmenden Kiddies, wo immer ihr wollt! Vielleicht singen sie ja sogar besser als mein Engelchen hier, dass ich allerdings schon vor einigen Jahren gemacht habe... ;-)

Bei uns gibts trotz Weihnachtsallergie morgen eine wunderbare Ente, die ich heute in den Ofen werfen werde. "Minimalistische Ente" erfand ich vir einigen Jahren mal aus der Not,  ohne ausreichende Zeit für die Vorbereitung pfefferte ich das liebe Viech "einfach so" in den Ofen,  gut,  die Verpackung hatte ich noch entfernt ...  und,  ja,  sie wurde die beste seit Jahren! Seitdem mach ich das öfter so,  wenn ich keine Lust auf rumwürzen habe... dieses Jahr wieder. Dazu gibt es Rotkohl und Ofengemüse. Kartoffeln und Klöße mit viiiel Soße runden alles ab. Daneben halten wir alles andere ruhig. Und ihr?  :-)



Oh,  my dears,
even when I'm really not feeling christmassy (rather christmessy or almost Santa-Claustrophobic...) today is Christmas Eve... And,  although I'm somehow out of the holiday universe, I wish you a most amazing, fabulously wonderful Christmas, wonderful days with your nearest and dearest, may it be with mom, in your new and first own flat,  as a mom with hopefully well behaving kids, yummy food in the right amount and choice, and a lot of presents!!! Maybe even with better singing than my little angel, I made a while ago...

Have a glorious time!

I'll be roasting a duck today, with red cabbage, oven veggies and potatoes and dumplings with a LOT of sauce and that is most of what we're doing for Christmas.

Years ago I did a "minimalist duck" when I was just throwing it into the hot oven without doing anything to it (OK, I removed the wrapper ...) and yes,  it was the BEST in years! So I'm trying to repeat this again,  let's see :-P everything else we keep easy and hopefully relatively relaxed.  And you? :-)

Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten :D Hach ja deine Karrikatur ist mal wieder goldig!

    AntwortenLöschen
  2. All the best from a cold, wet and windy Scotland ;-)

    Merry Christmas :-D

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.