08.12.2015

Kleiner Tipp für Nailart /A little tip for nail art

Letztens war ich mal wieder am Rumpfriemeln mit meinen  Nailart -Folien und wie schon vorher,  hab ich mir beim zwischendurchlichen Rumschnippern mit meiner kleinen Schere beim "rein schlüpfen" die frischen Nägel versaut, schon bevor sie fertig waren. *grrrERR*

Da fiel mir wieder die kleine Schere ein,  die ich so oft in den Bastelläden verwundert betrachtet hatte "wozu man die wohl braucht?" Nun hatte ich die Idee!

Diese "Pinzettenschere" hat keine "Öhre" zum Finger durchstecken, sondern eine Feder, so dass sie sich wieder öffnet. Man drückt nur von draußen drauf und es geht mit beiden Händen gleich gut!

Sie ist ähnlich wie diese "Fadenabschneider" oder anderen (japanischen?)  Scheren, aber leichtgängiger und damit ein bissel einfacher für diesen fisseligen Kleinkrams bei Nailart und mit der Spitze kommt man gut überall hin.

Ich nehme mal an, dass es sie in vielen Bastelläden, online und offline, gibt. Ich habe sie auch in klein und größer gesehen und sie kosten zwischen 6 und 9 Euro.

Wenn ich meine Folien damit zuschneide, halte ich die Folie meist mit einer Pinzette, dann hat man mehr Kontrolle über das Ergebnis ;-)



Just a little tip for working with nailart... when cutting my foils I always ruined my nails when using my little scissors. Before they were even finished! Ughrrr!

Then I bought one of these on the pic. I don't know their name(s) in English,  butin German they are "Pinzettenschere" or "pincers scissors" .

Since you don't have to stick your fingers through, there is more nail safety and they are small enough to get to cut tiny bitsies off, when the foil is on the nail. And,  important,  it works equally well with both hands!

I believe they are somewhere in the craft shops, even where you are? Or online possibly. I've seen them between 6 and 9 euros.

Kommentare:

  1. I've never seen scissors like this before! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I have only discovered them recently myself ... and can really recommend them for lots of fiddly cutting. :-)

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.