27.02.2016

Auch bei mir labert jetzt das Kleingeld ... unter einer gepunkteten Aufforderung, zu verschwinden

Jaja,  ich gebs ja zu. Einige Lacke von Essie gefallen mir schon. Ich hätte sie auch ganz gerne. Aber ich kauf mir keine, aus Budgetgründen. Außerdem kann ich den Hype um Essie nicht verstehen.

Aaaber da war Shirley, die, genau wie ich,  Lacke tauschen wollte. Wir tauschten zuerst Bilder, dann Lacke.

Und dann war meine essiefreie Zone futsch. Wegen laberndem Kleingeld.

Ebengenannte schwatzende Kupfermünze macht sich aber wirklich gut. Muss ich fröhlich zugeben. :-))

Ich liebe ja kupferige Töne, dazu gehört auch roségold, das ich eher als ganzganz frisches, blankes Kupfer bezeichnen würde. Deswegen kaufte ich mir auch den Claire's roségold von ihrer mirror polish Serie, obwohl, ohne nachzusehen, weiß ich gar nicht, ob sie chrome, mirror oder wie immer heißen. Egal, dieser lack wäre auch sehr hübsch, wenn er nicht einfach nur rosa Metallic wäre ... wie ihr wisst,  finde ich ja rosa hübsch, solange es nicht auf meinen Nägeln ist. Aber dieser lack war rosig,  nicht orange-warm, wie er sein sollte, um seinem Namen gerecht zu werden.

Enter flüssiges Kleingeld, jawoll.
 Ich muss sagen,  dass der essie auch viel stärker reflektiert. Schööön!

Am zweiten Tag tupfte ich dots auf die nicht so perfekten Stellen und wos ein bissel splitterte. Geht ja schnell bei mir. Auch der Unterlack half bei den nicht perfekten Stellen, die normalen Nagelstrukturen stören mich weniger, auch wenns ohne schöner wäre. Acht Finger ging er prima, bloß beim rechten daumen und Ringfinger wolte er Puddinggnubbel bilden. Das machte dem Essie wieder Spaß, dort Musterchen zu bilden.

Enter "let's get lost" von essence. Er kleckert sich mehr oder weniger geschickt auf Dellen und andere Makel. Die für mich leichte Tipwear hab ich beim Übertüpfeln ignoriert. Auf den Bildern wirkt er heller als in Natura.

Ich mag die Zusammenstellung! Ihr auch?

Den zweiten Lack, den ich im Tausch bekommen habe,  zeig ich euch bald! :-))



Kommentare:

  1. Ich mag die Kombination mit dem blau :) Ich hatte einmal einen kupferfarbenen Nagellack... danach nie wieder. Irgendwie sieht metallic bei mir scheußlich aus und Kupfer auch :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die kombi auch soo toll. Das fimde ich schade, das mit dem scheußlichen. Welchen Kupferlack hattest du? Ich will ir irgendwann mal richtiges Kupferpigment kaufen, aber die Packungsgröße und der Preis ... seufz. 7 euro ider so sind nicht so viel, aber es reicht halt für ein Dutzend Flaschen. Das sehe ich aber zum jedes Mal selber mixen an, weil ich denke, dass es sich sonst verändert. Nicht umsonst sind alle metallischen Pigmente im lack Alu.. aber das steht erstmal ganz hinten, wegen dem Penny. Und ich weiß ja auch nicht, ob das pigment "foiling" ist.

      Löschen
  2. Den Hype um Essie versteh ich auch nicht. Wenn mir mal eine Farbe gefällt, kauf ich sie gerne. Aber das bei jeder LE mind. ein Lack so gehypt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde solche Hypes immer eher abschrecken,, sogar wenn mir ausnahmsweise mal was wirklich gefällt ^^ besknders ist es auch schwer zu verstehen, wenn es schon Dutzende verwechselähnliche Lacke davon gibt. Obwohl, ich als Sonderling kann es sehr gut verstehen, wenn eine winzige Nuance einen Riesenunterschied macht.

      Aber wenn ich dann schon zwei ähnliche habe, dann verkneif ich mir meist den dritten, oder einer von den zweien wird aussortiert, wenn er nicht einen deutlichen Unterschied in einer anderen Eigenschaft hat.

      Löschen
  3. Die Kombination mit dem Blau gefällt mir auch total =)
    [Pünktchen! Wie kann man Pünktchen auch nicht toll finden?!]

    Ich bin ja eh ein Fan von metallischen Lacken: Yeah :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)))
      Is toll, dieses kühle blau mit Kupfer :))) so richtig metallisches Metallic, yay! ;-))

      Pünktchen sind immer toll! Bist du auch Pünktchenoholikerin?

      Ich hab grad eine schöne Idee mit mutierten Pünktchen, mal sehen, ob ich as diese Woche hinbekomme ... :D

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.