22.02.2016

Grün mit selber gemachter Glimmerholofolie

Ich mal wieder :-)

Einfallsreicher Titel,  ich weiß. Aber der Kiko nennt sich nur 297 und ich bin wie immer zu faul, online nachzubuddeln. Die Folie ist von den Glitzerchen aus meinem Ciaté nail lab,  dass jetzt schon ein gutes Jahr alt ist.  Die suspension base in diesem Lack wurde plötzlich puddingdick und ich spachtelte etwas auf ein Stickerpapier, damit der schöne Lack irgendwie noch brauchbar ist. Dieser Lack hat von mir noch keinen Namen bekommen und jetzt im Nachhinein will ich ajch nicht mehr.

Da ich dies schon vor Wochen tat,  war die Folie schon etwas fest und ließ sich schwer biegen. Tipp: wem dies passiert, der gebe etwas Topcoat drauf umd lässt es dreiviertel trocknen.  Das geht allgemein schnell, da das Lösemittel in den trockenen Lack geht und ihn weicher macht. Der Topcoat braucht nicht dick sein.  Daran dachte ich aber nicht und so musste ich warten, bis der grüne Lack dem draufgepackten Glitzerzeug ausreichend Lösemittel gegeben hatte,  geht auch. Aber nicht ganz so gut. Deswegen standen einige Eckchen auch noch ab, was der aufmerksamen Betrachterin bestimmt nicht entgangen ist.

Na ja,  nicht alle Glitzerstückchen sind so gelandet, wie sie sollten,  aber es hielt sowieso nicht lang, weil ich mir eines dieser vorstehenden Stückchen abgeknibbelt hatte. Mit dem Lack drunter.  Mpf.

Aber das grün mit dem bunten Hologlimmer  gefällt mir gut. Euch auch?


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Jaaa? Wirklich?? Danke!!! :-)))

      *freu*

      Löschen
  2. This look really nice. I like that green :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks!! That green is gorgeous, yes :-))

      Löschen
  3. Ich finds gut, dass du den Nagellack noch retten konntest. Ich ärgere mich immer wieder wenn die Trägerflüssigkeit puddingdick wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, wenn ich einen noch mag wird er erbarmungslos bis zum letzten Löffel aufgebraucht; -)

      Ich ärgere mich auch über sowas. .. und nehme alles sowas zum Experimentieren *muahaha* und manchmal kommt auch was vorzeigbares dabei raus. ..

      Löschen
    2. Jaaa, wenn ich einen noch mag wird er erbarmungslos bis zum letzten Löffel aufgebraucht; -)

      Ich ärgere mich auch über sowas. .. und nehme alles sowas zum Experimentieren *muahaha* und manchmal kommt auch was vorzeigbares dabei raus. ..

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.