04.02.2016

Rosenkohlfinger mit Wackelpeter und elektrischem Globus-Tiefseealgen-Effekt :-)

Ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen. Oder sollte ich sagen ein schlechterer Titel? ;-)

Normalerweise nenne ich die Basisfarbe ja Pistaziengrün, aber diesmal habe ich Rosenkohl geputzt und festgestellt, dass das zarte Grün fast original das Hellgrün der frisch gepellten Kohlköpfchen ist .... Es ist aber trotzdem ein hübsches Läckchen von  infinity woman (bei Woolworth mal aus dem Grabbelkorb gegrabscht) im zarten Frühlingsgrün, das Wackelpeter oben drauf bekam. Dieser ist ein sehr sheerer (ich würde ihn sogar als Jelly bezeichnen) Neonlack in grün. Sweet Glitz nennt er sich und ich habe ihn aus meinem "hot oder Schrott" -Päckchen aus der Adventszeit gezogen.

Das Ergebnis ist recht anders als mein Vorhaben, wollte ich doch transparente, sich zu dunklerer Farbe addierende Punkte übereinander setzen, wie bei einer Pondmani. Die Umrisse der Punkte wurden aber so undefiniert, dass es nur ein Geglobbere wurde. Nun ja.  Wenigstens trocknete es langsam und so durfte ich mir ein paar exklusive Macken in ein paar Stellen rammen. Ach ja,  die zweite Runde der Punkte sind nur links gelandet, rechts hab ich ausgelassen,  weil,  schön ist anders. Eine Runde war besser!

Wie in diesen Tagen üblich, waren die Lichtverhältnisse *emm* suboptimal und ich habe mich bei der Bildbearbeitung bemüht, die Lacke "original" wirken zu lassen und die Finger so "unbizarr" wie moglich. Es war farbmäßig alles beim verarbeiten vorgekommen - von Spargelgriffeln bis zu Wurstfingern. XD (beim zweiten Bilderschuß mit dem Blau war es ähnlich)

Dennoch ließ ich alles auf den Nägelchen und am Tag danach packte ich electriiiic!  (Oder wie immer dieser hübsche blaue eigentlich-ein-Jelly  geschrieben wird...) ich wollte mal sehen, wie sich die Farben vertragen und viel konnte man ja nicht versauen *hust*

Das Ergebnis war ein wenig wie ein düsterer Globus oder Algenglibber im tiefen Meer ... oder was meint ihr? Unteseeischer Wackelpeter?




Kommentare:

  1. Unterseeischer Wackelpeter, ganz klar :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guuut, der Lieblingspudding von Neptun ;-)

      Löschen
  2. Aaaaaaaa du leuchtest ja krasser als das verstrahlte Ding aus dem Simpsons Trailer! *duck und weg*

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Thanks! I'm very happy you are still coming even when I write only funny ;-)

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.