23.08.2016

[Geleert] Fruchtsäurepeeling von Cadea Vera

Ich gebs gleich zu: dies ist eines der wenigen Produkte, zu dem ich angefixt wurde. Nicht wirklich im klassischen Sinne, denn ich suchte zu diesem Punkt ein unkrümeliges Peeling.
@flyinghousewive zeigte also ihren Müller-Einkauf  auf Instagram und Moni machte ne Runde zu Müller.

Der Preis ist gut, irgendwas unter 2 Euro, wenn ich mich nicht irre.
Es ist eine weiche, weiße Creme mit wenigen roten Krümelchen, die ich nicht geknipst habe. Müsst ihr euch halt vorstellen ;) kein doller Geruch, auch kein Zuckerwattekokoskaramellgeruch.

Wozu die Krümelchen dienen, weiß ich nicht, da es ja Fruchtsäuren sind, die das Peeling veranstalten. Es kann auch sein, dass sie sich auflösen, darauf hab ich nicht so geachtet.

Einmal die Woche in der Wanne draufgeklatscht, hat sich dieses Peeling bei mir sehr gut gemacht. Anfangs hatte ich ganz leicht rote Stellen, die schnell verschwanden und nach ein paar Wochen kam nichts  mehr. Außerdem muss ich zugeben,  dass ich es auch auf den Augen und Lippen angewendet habe. Mal habe ich es die Zeit "still einwirken" lassen und mal die ganzen 2 Minuten oder so die Hautdamit sanft eingerieben.

Dies war völlig ohne Probleme und dadurch wurde ich sogar die weißen Krümelchen (Unterlagerungen? ) um die Augen los, die ich in meiner Haut hatte. Bei einigen hatte ich gleich nach der Anwendung gemerkt, dass sie " weiter oben" in der Haut waren und ich kratzte kurz mehr oder weniger bewusst dran rum... und hatte eine kleine wunde Stelle dort. Zuerst dachte ich "oh je" aber am zweiten Tag danach kam die kleine Stelle zusammen mit dem weißen Krümel ab ... und es war jur glatte Haut da. Die kleineren Krümelchen waren irgendwann mal weg! Ganz einfach verschwunden.

Die Haut fühlte sich nach jeder Anwendung zart und einfach gut an.

Die Altersangabe auf der Tube habe ich ignoriert und ich hin voll zufrieden mit dem Peeling.  Wenn ich nicht grad die Enzympeeling Creme von Balea hätte, würde ich sie auf jeden Fall nachkaufen! Ich kann dieses Peeling nur empfehlen, aber möchte darauf hinweisen, dass deine Haut anders reagieren könnte als meine. ;-)

Kommentare:

  1. Ach Gott, immer diese Altersangaben. Wer nimmt die noch ernst :D Für 2€ ist es ja wirklich ein Schnäppchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dss nach diesen komischen Altersangaben ginge, würde man ab 60 nichts mehr bekommen... oder so. :')))

      Ich glaube, es war sogar nur 1,50 oder so, frisch dauerhaft herabgesetzt. Das von Balea war teurer ;-))

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.