21.10.2016

Halt die Klappe, Süßkram!

Heute wird es nicht so ruppig,  wie man nach dem Titel vermuten könnte... sondern eher recht edel und Ton-in-Ton. Ich steh einfach nicht so dolle auf Süßes... ;-)

Caramel Candy ist für mich gar nicht so karamellig, dazu ist es mir zu gelb. Es ist eher ein kaffebraun,  mit schönem Schimmer. Ich mag es sehr und es war auch die erste Farbe,  die ich aus dieser LE (Birthday Colours von Manhattan,  das war dieses Crowd Design-Projekt von unseraller)  lackiert hatte.

Obendrauf bekam es meinen tollen OPI- Goldtopper, den mit den 24 Karat-Goldflöckchen und anderen feinen Goldglizies. Den gewann ich vor knapp zwei Jahren bei Jule von lackfein.

Ich liebe ihn noch immer und diesmal wollte ich mal sehen, wie er sich bei Ton-in-Ton macht, denn bisher war er immer ein Kontrast.

Ich finde das Ergebnis sehr edel. Ich habe dann letztendlich doch nichts mehr rauf gepinselt,  was vorher durchaus geplant war. Es ist ein wunderbares und beim vorherrschenden Dunkeltrüb fast unmöglich zu knipsendes Goldgeflimmer, ich bin begeistert!

Das nächste Mal wird es bestimmt wieder quietschiger, denn das graue Herbstwetter braucht einen Gegenpol!

Heute hat eine Gartenfirma (oder so) übrigens den ganzen Tag, von 8 Uhr bis 17:30 etwa, ein halbes Dutzend alte Bäume vom Nachbarhausgrundstück abgeholzt.*umpf*

So mit bis zu drei Elektrosägen auf einmal und Männer vom Baum hängen, inklusive riesige Äste die an Seilen schaukelten. Nun ist der blick aus dem Fenster ungewohnt kahl... und ich fühle mich seltsam, da ich diese Bäume praktosch mein ganzes Leben kannte.  Gut, man sah am verfärbten Holz,  dass sie krank waren und es hat sie auch nie jemand beschnitten, aber komisch ist es doch. Als Erinnerung habe ich drölfzig Fotos und Filme gemacht... 






Kommentare:

  1. Ich finde es ja sehr schick-edel-weihnachtlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, weihnachtlich geht auch. Anstatt as bestimmt auch tolle rot-gold (muss ich aich mal probieren...hab so einen tollen roten metallicton)

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.