05.11.2016

Ach du dicket Ei, nu isset orange.

Vor einiger Zeit mixte ich ja mit ein paar Lacken von p2 rum und machte ein "standardgelb" (ich finde, so viele gelbe Lacke haben in etwa diesen Ton) etwas wärmer mit orange.

Nun gefiel mir dieses gelborange von Essence,  aber mit meinem Minimalapproach wollte ich nicht losrennen und mir diese tolle Flasche kaufen. Ich stellte zufällig fest, dass ich einen Perllack in fast genau dieser Farbe habe. Also nahm ich mir diesen als Vorbild und mischte noch etwas mehr orange ins Dottergelb.

Nun war es nicht mehr "you must be yolking"... und nun nenn ich ihn "ach du dicket Ei" weil es ja durchaus noch so orange Dotter gibt. Ein anderer Vergleich wäre Safran oder Kurkuma. Dazu fiel mir aber kein Name ein ...

Ich mag die Farbe gerne und werde sie definitiv so lasen. Leider hab ich mir beim Lackieren schon alles verdätscht... und keine Zeit zum Neumachen gehabt. Also hab ich etwas Glitzer über die Krater gepackt, frei nach meinem Motto "if you can't hide it, decorate it" und das Ergebnis ist so zwischen hide und decorate. Leider sieht man beim Foto den Glitzer eher weniger,  aber er passt recht gut, finde ich.

Ich habe auch ein Experiment draufgepappt: selbst gemachte decals aus Acrylfarben. Die grünen marmorierten Streifen waren ein Nebenprodukt von meinen neusten Druckexperimenten mit Gelli plates, das sind weiche, schwabbelige Platten , mit denen man Monotypien machen kann, also Unikatdrucke. Sie sind wahrscheinlich wie Stamper für Nailart. Vergleichen kann ich nicht, weil ich keine habe.

Die Fotos sind mal wieder Dank der ungewollten Assistentin Fräulein von und zu Novemberwolke eher mieserabel und ich denke, ich kann das euch nicht mehr als "künstlerisch" verkaufen *hust* aber ich hab keine besseren... ;-P dafür bekommt ihr noch ein gefiltertes Bild ddazugeschmuggelt;-)

Wie steht ihr zu solchen Farben? :-))

Ich muss diesen Ton unbedingt mal mit neonpink probieren *muahaha*




Kommentare:

  1. Du kannst solche Farben wunderbar tragen. Ich hab alles was nur annähernd in diese Richtung geht aussortiert weils an mir total komisch aussieht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich mag diese Farbe auch. Der oben erwöhnre Perllack ieht bei mir auch etwas komisch aus...bzw. die Finger recht rot. Mal sehen, was ich dem noch reinkippe *muahaha*

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.