23.02.2017

[PR-Sample Review] essence TE blossom dreams - Blushes und Highlighter

So, meine Lieben, ich denke, dass ich mich aus meinem Bloggertief wieder heraus gearbeitet habe und wieder regelmäßig-er posten werde. Bis sich alles wieder einigermaßen in meinen Alltag eingegliedert hat,  wird es wohl etwas dauern, aber miene neuen Djnge, die mich vom Bloggen gehalten haben, haben sich einigermaßen eingelaufen und jet kann ich mir wieder besser Zeit nehmen, auch wenn sich das Wetter ja dicke Mühe gibt,  meine Fotografierversuche zu vermiesen. Ich mache trotzdem einfach weiter, so gut ich kann!

Kommen wir nun dazu, was euch sicher hierher gebracht hat: die neue TE (seit wann sind das eigentlich keine LEs mehr?) von Essence. Die ist mir ja praktosch vollständig passenderweise an meinem Geburtstag zugeschickt worden und ich freu mich immer noch darüber wie ein Schnitzel  (woher kommt dieser Ausdruck bloß? ) wie toll ist das denn, ein Paket Überraschungsschminke am Geburtstag?

Da es so viele (16!) Produkte sind, werde ich sie nach den Bereichen Nägel, Augen, Lippen und Gesicht aufteilen und heute fange ich mit dem Gesicht an. Einerseits weil, irgendwo muss ich ja anfangen, dann weil es nur vier Produkte sind, andererseits, weil, der Highlighter so toll ist und ihr vielleicht noch eine bessere Chance habt, einen zu erjagen.

Der Pinsel
"Highlighter und Blush brush"
Ein flacher Pinsel mit weichen Haaren , die außen ein winziges bisschen länger sind als innen und ein bissel unregelmäßig. Wobei lezteres wohl nicht absichtlich ist, denke ich dass die außen längeren Haare schon absichtlich sind. Warum? Hmmm. Die Form ermöglicht es jedenfalls schmale und breite Streifen zu pinseln. Er nimmt die Farbe gut auf und fühlt sich angenehm puschelig an. Der chromsilberne Stiel ist mit einem schwarzen Blütenmuster bedruckt und wirkt auf mich ein wenig wie ein Pinsel aus nur der Zwinge, also dem Metallteil, das die Haare hält. Aber er gefällt mir!

Auf der Packung wird von einem professionellen Pinsel gesprochen, mit spezieller, flacher Form für den perfekten Auftrag... und ideal für perfekt definierte Wangenknochen, na ja, die üblichen Versprechungen. Ich habe ihn jetzt mal probiert, um bei einem Blush mit mehreren Farben nur eine rauszupinseln und es klappt einigermaßen. Ob es mit allen Farben in anderen Formen klappt,  weiß ich natürlich nicht. Aber das kann ja jeder für sich selbst probieren.

Die Blushes
Beide haben das hübsches Blütenmuster der Serie eingeprägt,  dass mich ein wenig an japanische Kirschblütenmuster erinnert. Es ist auch auf der Dose aufgedruckt.

01 call me coral
Coral, koralle finde ich ihn nicht, ich würde ihn als warmes, mattes, bräunliches Pfirsich beschreiben, oder als warmes altrosa. Mit silberweißem Schimmer und nur ganz feinem Mikroglitzer diesmal, schön!  Für mich schimmert es allerdings schon so stark, dass es ein Highlighter mit eingebautem Blush ist, aber sehr schön. Bevor ich eine Färbung beim Swatchen erkenne, schimmert es schon zu deutlich.

Aufgetragen... sehe ich eigentlich nur Schimmer, mit etwas Mikroglitzer. Hm. Keine Farbe? Nee, nicht mal bei mir Weißnase. Also nur Highlighter. Finde ich.

02 kiss from a rose
Ein braunrosam das im Pfännchen einen deutlichen Glitzer hat... der dann aber aufgetragen beim swatchen  winzig und schon an der Grenze zu "großem Schimmer" ist. Aufgetragen ist er dann lebhafter Mikroglitzer. Hier kann ich beim normalen Swatchen mit dem Finger einen Hauch Farbe erkennen, aber zuerst sehe ich hier auch den Schimmerglitzer.

Aufgetragen... auch hier, wie schon gesagt, nur Schimmer und Glitzer, als ich es mit dem Finger dicker auf dem Lid  aufgetragen hatte, war es "etwas dunkler unter dem Glitzer", also eigentlich für mich ein sehr natürlicher Ton,  den der Glitzer leider sofort weniger natürlich macht. Als zarte Farbe mit viel Glitzerschimmer, auf den Lidern vielleicht ein netter Effekt.

Also als Blushes würde ich beide nicht beschreiben, weil ein Blush in meinen Augen hauptsächlich die Aufgabe hat, die Wangen zu röten. Diese hier müßte man so dick auftragen, um die Farbe zu sehen, dass man eine Discokugel blass wirken lässt und sie daher für mich eben Highlighter sind.

Der rainbow Highlighter
01 prism of light
Ganz ohne eingeprägtes Muster... aber das macht wirklich nichts, denn dieser Regenbogen ist auch so wunderschön.  Könnt ihr auf der einen Nahaufnahme die ganzen unterschiedlichen Schimmerfarben erkennen? Es sind, vom Scharnier nach unten, ein rosiges peach, gold, grün, blau und violett.

Er verdient seinen Namen! Regenbogen! Prisma! (Könnt ihr merken, dass ich begeistert bin?) 5 im Pfännchen eher blass und zart wirkende Farben, die einzeln geswatcht einen Regenbogen von klaren Farben,  wie durch ein Prisma gebrochenes Licht, ergeben. Es sind keine normalen Farben,  sondern Interferenzpigmente,  also diese eigentlich farblosen Pigmente, deren Oberflächen das Licht brechen und es so reflektieren.

Ich war ja recht neugierig,  wie die Farben sich mischen... wird es kunterbunt? Oder ein Zwischenton?

Es wurde silberweiß,  was ich mir eigentlich auch hätte denken können, additive Farben, also Lichtfarben, buntes Licht, wird, wenn man alle Farben zu gleichen Teilen mischt, weiß.

Schön, weil es doch mehr schimmert und nur mit Mikroglitzer ist, aber leider wirkte es nur beim swatchen wie ohne Glitzer. Beim Auftrag im Gesicht kamen dann die Glitzies hervor. Schade. Aber geht noch, finde ich.

Als Highlighter für mich zu glitzerig, und wirklich feinen silberweißen Highlighter hab ich schon (ein Lidschatten von Essence) . Die Farben sind aber einzeln soo toll, so dass ich dieses Produkt als Lidschattenpalette ansehe und verwenden werde. Ich finde es toll, gleich praktisch alle Farben in einem Produkt zu haben... und nicht lang nach den einzelnen, die ja schwer zu finden sind,  zu jagen.

Ich habe es probiert, damit ein AMU zu machen und vielleicht zeig ich euch etwas davon beim Augenmakeup-Artikel. Es ist aber wirklich nur ein Schimmer auf der Haut zu sehen, keine Eigenfarbe. Gefällt mir aber und vielleicht kann man das auch mit anderen Farben kombinieren.

Der Pinsel dieser TE ist aber gut geeignet, die Farben längs entlang den Streifen aufzunehmen und dann so zu pinseln, dass die Streifen sich nicht mischen. Schwer zu knipsen, aber toll und subtil. Ein Bild, auf dem meine Hautfarbe eigentlich recht gruselig und fleckig ist, habe ich trotzdem hier dazu gepackt, weil man die bunten, weil ungemischten Glitzerpünktchen erkennen kann. Bitte nur auf den Glitzer sehen!

Andere Regenbogenhilighter,  die ich aber nicht persönlich kenne, scheinen eher aus normalen Pigmenten zu sein, mit Silberschimmer, die sich dann zu irgendwelchen Zwischenfarben mischen. Aber das vermute ich nur nach Fotos.

Also, Kaufempfehlung gebe ich euch definitiv für den Highlighter,  ich denke mal, dass der das am schnellsten vergriffene Produkt sein wird, neben den Nagelpigmenten.

Die Blushes,  nun, da gibt es bestimmt welche, die mit ähnlichen Farben besser als Blush geeignet sind. Leider, denn die Farben wären genau was für mich, selbst wenn der helle nur so blass wäre.  Sie werden wohl an jemanden weiterwandern *umseh*

Der Pinsel... gut, ich bin nun so schwer begeistert von meinen Zahnbürstenpinseln,  dass andere es schwer haben... aber ich habe ihn noch nicht so oft probiert, das kommt aber noch, weil ich ihn der Form nach doch mag.

Übrigens, da cosnova immer einen Zettel mit den INCI dazu legt,  kann ich euch gerne zu den Inhaltsstoffen beantworten, solange dies aus Zitieren der liste besteht. 😉

(die Produkte wurden mir kostenlos gegen meine ehrliche Meinung zur Verfügung gestellt. )





Kommentare:

  1. Ich benutze sowas eigentlich gar nicht, aber ich finde den Highlighter echt hübsch <3

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Schön zu hören, dass wir bald wieder regelmäßiger von dir lesen werden!

    Wo der Schnitzel-Spruch herkommt, ist mir auch ein Rätsel, selbst das Internet ist sich da uneinig. :D

    Ich benutze ja auch keinen Highlighter, aber der ist echt hübsch! Mal sehen ob mir der hierzulande mal über den Weg läuft, falls ja, darf er wahrscheinlich einziehen und wenn es nur zum Spielen mit AMUs ist. :) Schade dass die Blushes so wenig Farbe und so viel Gefunkel abgeben...

    Bin ja schon gespannt was in dem Paket noch so alles drin war.

    P.S. falls du den grünen p2 Lack noch loswerden willst, meld dich mal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir malachite 😙 ich freue mich, dass jemand meinen Kram gerne liest 💜💚💙
      Ja,der Lack soll zu dir,ich schreib dir baldmöglichst war so viel los hier 😕

      Löschen
  3. Ich liebäugel ja sehr mit dem Highlighter - und sogar mit den Blushes ^^ [Oh weh, Glitzer und ich? Was passiert hier? :D]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich hübsch, der Highlighter. Zu den Blushes... meine beiden suchen ein neues Zuhause *zaunpfahlzumwinkenraushol*
      Die vorliebennändern sich... bei mir immer relativ phasenweise matt- Glitzer- bunt -einfarbig -üppig- minimalistisch ... als warum nicht auch bei dir? Solang du nicht gleich zur barbiepinken Glitzerprinzesin mutierst, durchaus ok 😉

      Löschen
    2. *zaunpfahl ausweich* XD
      Wenn du sie wirklich loswerden willst, würde ich mich als Abnehmerin anbieten, vielleicht zum Tausch? Was fehlt dir?

      Ich habe die Funktion von Contouring und Highlighting im Prinzip gerade erst für mich entdeckt und bilde mir ein, inzwischen ganz gut klar zu kommen - zumindest so sehr, dass ich es mag :D
      Glitzerprinzessing auf dem Einhorn werde ich wohl nie werden...[nicht, so lange ich dunkellilanen Lippenstift habe ;)]

      Löschen
    3. Ich würde mich freuen, wenn du sie möchtest!
      Vielleicht können wir ja die Einzelheiten in pm Form auf Instagram klären? Ich schreib dir später, sobald ich etwas Luft hier habe...

      Wer sagt übrigens dass Prinzessinnen keinen dunkellilanen Lippenstift tragen.... höhö

      Löschen
  4. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Die Rouges hätte man wohl lieber Highlighter taufen sollen xD Der metallische Schimmer vo Regenbogehighlighter ist interessant, aber irgendwie packt mich das Regenbogen-Einhorn-Fieber nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir!
      Ja, das sind eher Highlighter als blushes.
      Ich bin auch allergisch gegen alles was Regenbogen ist ist Einhorn... aber ich mags bunt! Bei den Glitzersachen bin ich eher Fraktion Prinzessin Glitzerpups...😆😉

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.